l e b e n s w e i s e
Alles fertig...
feuerlibelle, Mi, 30. Dez. 2009, 23:56
das nervenaufreibende jahr ist so gut wie zu ende, das bankkonto ist so gut wie geplündert, das eheleben ist so gut wie eingefroren, das wohlbefinden ist so gut wie nicht vorhanden, a b e r unser gartenhaus ist fertig.
nichtsdestotrotz – wir haben gefeiert, klein aber fein, mit lachs und spitzenwein.



ohne nachbarschaftshilfe hätten wir das abenteuerliche projekt nie verwirklichen können und es war uns ein bedürfnis, den helfern zum jahresende in einem feierlichen rahmen zu danken. die botschaft ist angekommen...



die küche ist defacto betriebsbereit, allerdings der tüv wird die fachmäßigen anschlüsse der geräte erst mitte jänner zertifizieren. ansonsten lautet die devise: sicher mit gitter ;-)



zur feier des abends gab es ein kleines feuerwerk im garten.
na dann, auf ein schönes neues ;-)

Kommentieren



gorillaschnitzel, Do, 31. Dez. 2009, 00:02
Glückwunsch!

Und wenn erstmal die Gipser drüber sind ist es ohnehin nur noch Schaulaufen. Naja, zumindest fast. Fertig wird mal nämlich überhaupt nie. Immer wenn Sie glauben, Sie seien fertig, gehts woanders wieder los. Aber das ist der Lauf der Dinge.

dankeschön!

sie haben sooo recht, herr gorillaschnitzel. kaum sind wir fertig, und schon ist ein kleines zusatzprojekt im entstehen. hihi :-)))
die offenen außenarbeiten werden im frühjahr erledigt. im inneren ist soweit (bis auf ein paar winzigkeiten) alles fertig und wir fangen schon mit der einrichtung an. ich sag's ihnen, das wird noch sehr spannend...
Kommentieren
 

sid, Do, 31. Dez. 2009, 00:56
Poah, das ging SO schnell und so toll. Sagenhaft. Habt Ihr Euch verdient. Viel Freude damit!!

wenn man sich's nur vorstellt: am 26.mai dieses jahres war der spatenstich und sieben monate später ist das bauwerk vollendet...
wie du es richtig sagst: sagenhaft

Ich hab Dir doch vor Monaten gesagt, daß geht schnell als das ährenwortsche Kinderkriegen *gg*

Ich finds einfach nur toll!


OT: Wegen der Sachen, über die wir gesprochen haben. Wie sieht es da aus? Ja oder nein. Weil wenn letzteres, tät ich morgen mim Umbau beginnen.

leider auch heute nix brauchbares dabei gewesen; bitte du kannst mit dem umbau beginnen.

Ist gut - dann halte ich es daweil, wie gesagt. Das mim Herzen und so ; )

Man soll sowas auch nicht erzwingen.
Ich hab seit Jahren keine neuen Ausweise, weil alle Paßfotos so.. bäääh sind. Aber irgendwann, krieg ich ordentliche neue Bilder, und die lass ich dann gleich paar Mal drucken : )

PS: Im neuen Jahr möchte ich aber Deine Glaserln loswerden *gg* Und hier stapelt sich noch andrer Kleinkram für Dich : ) Den Rest dann per Mail, kann eh nicht/schwer vor dem 13.1.
Kommentieren
 

europamitte, Fr, 1. Jan. 2010, 11:39
WOW! Die Küche sieht ja sogar noch besser aus, als auf dem Plan. Da würd' ich gerne mal... das Geschirr schmutzig machen.
Ein Gutes Gesundes Glückliches Neues Jahr!
europamitte

dankeschön, lieber T.
auch für sie die besten neujahrswünsche ;-)
Kommentieren
 

bienieengel, So, 3. Jan. 2010, 12:25
Liebe feuerlibelle,

ein Haus muss sauber genug sein, um gesund zu bleiben, aber schmutzig genug, um glücklich zu sein.

Ich wünsche Ihnen für Ihr neues Gartenhaus immer die richtige Mischung aus Sauberkeit, Gesundheit und Schmutz und ganz viel Glück!

Liebe Grüße,
bienieengel

vielen herzlichen dank, liebe frau biene.
ich hoffe schon, dass wir uns dort wohlfühlen und den richtigen ausgleich finden werden. allerdings bis es soweit ist, müssen noch tausend kleine handgriffe erledigt werden.

ganz liebe grüße zurück und einen schönen geruhsamen wintersonntag ;-)
Kommentieren