l e b e n s w e i s e
Wer Bäume setzt,
feuerlibelle, Di, 30. Mär. 2010, 10:28
obwohl er weiß, dass er nie in ihrem schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen den sinn des lebens zu begreifen.
(tagore)



jeder baum, jede hecke ist ein strauß von blumen und man möchte zum marienkäfer werden um in dem meer von wohlgerüchen herumzuschweben und alle seine nahrung darin finden zu können.
(johann wolfgang von goethe)



die natur braucht sich nicht anzustrengen bedeutend zu sein. sie ist es.
(robert walser)

Kommentieren



elfentanz, Di, 30. Mär. 2010, 11:03
Hach, ist das schön!
Ärgerlich, wenn ich heute krank das Bett hüten muss, wenn es mal schön ist :o(

ohje, dann wünsch ich ihnen liebe frau elfentanz alsbaldige genesung, damit sie schon zu ostern die schönheit der natur bewundern können. so wie ich sie aus der ferne und im blindflug einschätze, sind sie auch eine naturliebende seele.
alles gute und liebe grüße!

Vielen Dank liebe Feuerlibelle!
Das hoffe ich auch, dass ich bald wieder fit bin. Obwohl ich ja nicht wollte, dass der Schnee weggeht ;o) liebe ich den Frühling. Schön, wenn alles blüht.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Di, 30. Mär. 2010, 11:24
den großen vorgarten habe ich in drei tagen angelegt und bepflanzt. die tiefen löcher für rosensträucher und bäumchen hat mir freundlichenrweise der liebe laci ausgehoben. jetzt bin ich fix und fertig erledigt, meine handgelenke sind angeschwollen als hätte ich gicht dritten grades, der rücken hat sich komplett abgemeldet und weigert sich nur irgendwelche bewegungen mitzumachen, die oberschenkel brennen wie nach einer tagesbergtour.... mit einem wort: mein körper ist hin, dafür ist meine seele überglücklich und dem grunde nach kann mich im moment nix aber gar nix aus der ruhe bringen. juhu :-))

So geht es mir auch immer nach der Gartenarbeit: komplett groggy aber glücklich. Wie schön, dass Sie so viel Freude daran haben. Ich freu mich auch schon ganz arg aufs Wochenende, wenn ich endlich wieder in der Erde wühlen kann :)

dazu passend
ein paar zeilen von friedrich von schlegel:

"wer die natur nicht durch die liebe kennen lernt,
der wird sie nie kennen lernen."


in diesem sinne wünsche ich ihnen liebe teichrose viel spaß am wochenende und frohe ostern in der natur. ;-)
Kommentieren
 

bienieengel, Di, 30. Mär. 2010, 11:44
Herrlicher Ausblick auf die Natur!

ja, das stimmt ;-)
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Mi, 31. Mär. 2010, 01:32
Da könnte man doch Tore aufbauen und Linien ziehen....ich komm dann gerne vorbei und kick ne Runde (glauben Sie mir: Es gibt nichts schöneres, als so einen Studienrat von hinten wegzugrätschen. Da ist es dann egal, wie das Spiel ausgeht)

und wie ich's ihnen glaub! - so einen studienrat von hinten anzurempeln tät auch mir ein großes vergnügen bereiten, nur bitte nicht in meinem garten. sie können gerne vorbeikommen und dort purzelbäume schlagen oder einige meditationsrunden drehen, aber zum fussballern ist der rasen nicht geeignet. echt nicht....

sehr schön haben Sies!

das wärs jetzt ... Wanderschuhe an und ab in die Natur ...

ich finde die natur ist immer schön, egal ob von menschenhand gepflegt oder als wildnis. bei dem kleinen fleckerl erde hab ich nun in den drei jahren der entstehung schon soviele rückenstiche erlitten, dass ich jetzt nur noch genießen möchte. ich freu mich schon auf die warme jahreszeit ;-)
Kommentieren