l e b e n s w e i s e
Sandkiste für mein Herzipinki
feuerlibelle, Mi, 7. Jul. 2010, 11:05
die anforderung war klar und deutlich:
" ich wünsche mir im vorgarten eine sandkiste zwischen den blumen, wo es auch wasser gibt und es soll dort schattig sein oder wir stellen einen sonnenschirm auf"



gestern hab ich die ersten zwei säcke spielsand herbeigeschafft aber ich hätte mir nie gedacht, dass ein 20 liter sandsack so schwer sein kann. ich hab mich echt geplagt -- die säcke in den einkaufswagen zu heben -, aus dem wagerl in den kofferraum zu legen -, aus dem kofferraum zur sandkiste zu schleppen. eine äußerst kräfteraubende aktion. wie in einem fitneßstudio...

Kommentieren



marion, Mi, 7. Jul. 2010, 13:15
das beste ist, wenn man beim aus dem Kofferraum heben mit der Verpackung am Schloß hängenbleibt,
der Sandsack reißt und sich der Sand in den Kofferraum ergießt.
da könnt ich gleich zum spielen kommen. sieht gut aus.
und das äußerste an Blumenerden/Torf/Sand sind 25 Liter. drüber kauf ich nichts mehr.
bei so einem paradies bekommen wir hier niemals mehr besuch von der jungen dame, dagegen können wir nicht anstinken.

ach wie schön sie zu lesen, liebe m. :-)
bin gerade von meiner ländlichen großeinkaufstour zurück - [die restlichen zwei sandsäcke liegen noch im kofferraum] aber vor dem ausladen muss ich mich unbedingt stärken muss, weil sonst kipp ich um....

wie sie wissen, die junge dame liebt abwechslung und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie für einen besuch bei ihrer besten freundin (wie sie's immer betont) gerne auf ihre sandkiste verzichtet...

haben sie eine ahnung, wieviel so ein 20l sandsack wiegt? ich schätze so an die 40kg, weil bis 30kg schwere säcke kann ich ohne größere schwierigkeiten von a nach b heben, aber bei diesem schei....sack geht echt aber gar nix mehr.

danke.
danke sehr.
(tut gut)
nein, habe noch nie nachgewogen, aber ich fürchte, je nachdem ob im Außenbereich des Baumarktes der Sand trocken oder feucht lag, und die Tüte perforiert ist oder nicht, kann das sehr unterschiedlich sein.
Legen Sie bitte bitte etwas über den unteren Teil des Kofferraumschlosses bzw. ähnlicher Kanten. Wenn man einmal 20 L Sand verschüttet hat und schöpfen muss, wundert man sich, wieviel es ist ;-)
tief atmen und entspannen dann geht es von selbst.
(was geht mit hilflos und lieb gucken und starke männer aktivieren?)

weit und breit kein starker mann in sicht, bin seelenallein hier. mein pech (oder glück?) ist, dass ich weder hilflos noch lieb gucken kann..... hihi;) und leider hab ich schon öfters die erfahrung gemacht, dass männer in wirklichkeit gar nicht so stark sind wie mancherorts behauptet wird. fast jeder zweite mann hat es mit den bandscheiben und somit ist auch schon das tragen einer einkaufstasche zu schwer. naja, lassen wir das mit den starken männern ;-)

danke für den hinweis, hab alles gut hingekriegt. jetzt gehe ich die sandkiste anfüllen, dann koch ich mir einen guten kaffee und lege ich für eine stunde in die sonne...
alles liebe euch beiden und ganz herzliche grüße aus dem pannonischen ;-)

viel spass und danke und zurück.
mir geht es ja ähnlich von wegen hilflos und lieb, aber männer wollen auch manchmal gebraucht werden und ihre (ob vorhanden oder nicht ist doch egal) überlegenheit ausleben. deshalb haben die ja die bandscheiben und nabelbrüche. wir kämen nie auf die idee, um die wette gewichtheben zu veranstalten, wir würden das auf kleine portionen umfüllen und doppelt gehen.
Kommentieren
 

halligen, Fr, 9. Jul. 2010, 21:53
Selten etwas gesehen, was dermaßen *exakt* einer Beschreibung entsprach.

(Ich will auch sowas haben...!)

Die Frau mit den Gürteln

bitte sehr ;-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, So, 11. Jul. 2010, 10:30
gestern bei der größten hitze restlichen sand angeschleppt und spielbereit gemacht. natürlich hab ich höchstpersönlich ein probespiel gemacht.... (und ich möchte gar nicht wissen, was sich die nachbarn manchmal denken - insbesondere dann, wenn ich [die alte schachtel] allein in der sandkiste spiele, hihi..;))

Kommentieren