l e b e n s w e i s e
Rot - meine Farbe
feuerlibelle, Di, 20. Jul. 2010, 00:50

bilder aus meinem garten


"rot wird vorzugsweise dann eingesetzt, wenn unsere lebenskräfte geschwächt sind.... - es erhöht unseren energiepegel, unsere seelische kraft. rot regt alle vorgänge im körper an, stimuliert die stoffwechselaktivitäten und übt einen starken einfluss auf das vegetative nervensystem aus." (wissenswelten.at)

eigentlich bin ich weitsichtig und aus diesem grund trage ich eine lesebrille, aber irgendetwas läuft neben mir her, weil in letzter zeit sehe ich nur noch rot. [gefahr wird angezeigt....]

Kommentieren



marion, Di, 20. Jul. 2010, 15:00
ich liebe mohn unter anderem deshalb, weil er selbst bei dunkelstem wetter noch leuchtet

ui, schön - Klatschmohn!
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Mi, 21. Jul. 2010, 02:09
....in aller Bescheidenheit.....aber bei ihr gibts mal kurz intensivrot... (und das auch in regelmäßigen Abständen. Spätestens wenn die Tulpen und so...)

mit der begnadeten künstlerin bona kann und will ich mich nicht messen. ich weiß was ich nicht kann und bleibe einen bescheidenen schritt zurück. ;-)
ich habe das mala fide intensivrot auch schon bewundert.

....mir gings jetzt nicht um "messen" oder einen "Wettkampf" oder dergleichen. Ich wollte Sie nur teilhaben lassen an der Farbe rot, die ja erklärtermaßen Ihr Liebling ist. Einen Vergleich wollte ich nicht aufstellen.
(Und ja: Ich habe da bei Frau bona durchaus schon sehr viel gelernt, mir abgeguckt, mich inspirieren lassen und ja, ich finde sie großartig und ohne sie gäbe es sehr sicher keins meiner Fotos. Zumindest bei weitem nicht so wie sie sind.)
kleiner gehts nun leider absolut nicht...auch wenn sie (Bona) dieses Mal nicht so wirklich verantwortlich fürs Rot ist, höhöhö

ist schon ok, ich habs auch keineswegs wettkampfmäßig ausgefasst,- tatsache aber ist, dass frau bona eine begnadete künstlerin ist. ich schau auch täglich bei ihr vorbei und jedesmal bleib ich minutenlang vor ihren großartigen bildern stehen.
und bei "rot" bin ich natürlich besonders glücklich ;-)

ach, mein lieber tun sie doch nicht gar so bescheiden, - und was ist mit ihren atemberaubenden reisefotos? ha?

Zwecks der Aufklärung nur tauche ich kurz aus der Bescheidenheit die mich sonst umgibt auf: Die Fotos heute bei Bona sind eine "Spende" von mir. Sind dieses Mal von mir. Daher auch der Hinweis "In aller Bescheidenheit" im Erstkommentar (sollte erklärend sein, sorry, es ging daneben; liegt an meiner mangelnden Mitteilungsfreudigkeit und der Tatsache, dass ich meinen Sermon als allgemeinverständlich voraussetzend sah/empfand, was er definitiv nicht war).

@feuerlibelle @00:43: Letzten Endes auch Bona. Ich habe mich früher nie für Fotografie interessiert, auch wenn ich mich früher nicht ganz dumm angestellt hab, einigermaßen brauchbar wars wenigstens.... (genaugenommen interessier ich mich auch jetzt noch nicht, zumindest hab ich null Lust auf Nachbearbeitung), aber das Interesse und weshalb es da Fotos bei mir gibt....ja, das hat nicht nur ein bißchen mit ihr zu tun....(Sie ahnen gar nicht, was ich noch vor 4 Jahren für Fotos gemacht hab)

@gorillaschnitzel: ich lach mich wirklich krumm..:-)) also bei den drei höhöhö hab ich schon gegrübelt und mich laut gefragt was könnte das für ein signal sein, das meine antenne nicht empfangen will.
jetzt ist die katz aus dem sack,- na schön haben sies eingefädelt. und ich bin mit meinen gummistiefeln auf der leitung gestanden; jetzt weiß ich auch, dass sie mir freude machen wollten und deshalb noch einmal dankeschön für das viele rot!

@feuerlibelle: Da brechen grade die Alpen hernieder.....(und ich bin froh, dass die Radler jetzt schon in den Pyrenäen sind) :-) hehehe (ich schmunzle grade ein wenig vor mich hin und freue mich, dass wir ob gewisser Kommunikationskalamitätlichkeiten doch den Punkt gefunden haben)
:-)

herrlich, nicht wahr? aber wie es so schön heißt: gut ding braucht weile. also schmunzeln und freuen wir uns gemeinsam :-)
gute nacht.

gott, ich werde rot! *lach

danke. hust. wie lieb.

....rot steht ihnen gut! [achwas liebe frau bona, war nur ein nüchterner tatsachenbericht, ohne übertreibung.]
ganz liebe grüße nach b. :-)
Kommentieren