l e b e n s w e i s e
Die beste 'Ausgraberin'
feuerlibelle, Mi, 28. Jul. 2010, 02:05
heute haben wir die besten zutaten für eine köstliche gemüsesuppe geerntet ...





zitat einer fünfeinhalbjährigen: "ich bin die beste kartoffelausgraberin. das leben ist so schön, weil es jeden tag was neues gibt."

Kommentieren



europamitte, Mi, 28. Jul. 2010, 19:11
Das wird bestimmt lecker und was für ein schönes Kompliment von der Kartoffelausgraberin.

...das war lecker:-) der volle gemüsesuppentopf wurde im nu leergegessen...
Kommentieren
 

bienieengel, Mi, 28. Jul. 2010, 23:01
Wer hart arbeitet, darf auch zulangen ;-)
Schöne Erntebilder !

ich darfs hier verraten - am meisten zugelangt hat mein herzbube, der sich schon den ganzen tag auf seine lieblingssuppe gefreut hat. 'hart' arbeiten tut er in letzter zeit immer öfter, also dann hat er sich zwei teller verdient... ;-)

eigenartigerweise fahre ich auf erntemotive immer wieder ab - das könnte aber auch die ehrfurcht vor mutter erde sein, oder es ist einfach die faszination der fruchtfelder....
danke, frau biene ;-)
Kommentieren
 

inez, Mi, 28. Jul. 2010, 23:29
"... das leben ist so schön, weil es jeden tag was neues gibt"

das hat ihre kleine kartoffelprinzessin aber schön gesagt!

ja, sie ist ihrer zeit weit voraus und gibt auch uns jeden tag neue rätsel auf. seit einigen tagen entwirft sie sommerkleider für mädchen. das leben mit ihr ist wirklich lebenswert ... ;-)
Kommentieren
 

siria, Do, 29. Jul. 2010, 01:54
Darf ich um die Hand Ihrer Enkeltochter für meinen Enkelsohn (9) bitten?
Von ihm hätte der Spruch auch sein können..!

oh wie schön und wie edel formuliert. um ja keinen formalfehler zu begehen, werde ich die frage an die erziehungsberechtigte mutter weiterreichen.... ;-)
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Do, 29. Jul. 2010, 02:39
.....und es geht ja wirklich nix über eine ordentliche Gemüsebrühe. Mich wundern immer diese Leute, die diese Pülverchen (nicht über meine Schwelle!) im Supermarkt kaufen und glauben, dass sie damit eine Gemüsebrühe hinkriegen.

durch die schnelllebige zeit muss alles schnell gehen, verstehen sie was ich damit meine? in meinem großen freundes-/bekanntenkreis verwenden die meisten nur noch halbfabrikate oder gar fertigprodukte und rechtfertigen sie es damit, dass sie nicht bereit sind stundenlang in der küche zu stehen und zu kochen... statt dessen genießen sie ihre freizeit.
meins ist das auch nicht, aber was - jeder soll sich vergiften wie er glaubt... ;-)
Kommentieren