l e b e n s w e i s e
Eindringling
feuerlibelle, Mi, 11. Aug. 2010, 09:29
ich weiß schon, dass das häßliche viech einem nichts antun kann - aber allein die tatsache, dass es sich in mein schlafzimmer geschlichen, alles abgeschnüffelt und obendrein mir in der vorletzten nacht um 2,34h einen todesähnlichen schock versetzt hat, indem es quer durch das leere bett neben mir wie ein müdes krokodil spazierte....


diese heuschrecke hab ich gestern im garten entdeckt,
aber die aus dem schlafzimmer war um einiges größer.


bitte nicht fragen, wie es mir geht....

achja, den rest der nacht hab ich sitzend in einer decke eingewickelt neben dem kalten kamin auf dem schwedischen poängsessel verbracht.

in der früh habe das zimmer so gut es ging auf den kopf gestellt, alle möbelstücke von innen und außen untersucht, dass bett komplett auseinander genommen, das bettzeug gestern den ganzen tag im garten lüften lassen - und im raum selbst beide fenster angelweit aufgerissen und die tür versperrt.

...ist es noch da, oder ist es schon weg -, die ungewißheit macht mich fertig. also hab ich mir für die letzte nacht einen schutzplan ausgedacht: bei voller beleuchtung ist der fernseher die ganze nacht gelaufen. meine überlegung war, dass es sich bei dem lärm&licht nicht trauen wird, mich noch einmal zu erschrecken.

fragen sie bitte nicht, ob ich die letzte nacht geschlafen habe....
heute nachmittag fahr ich nach hause. ich muss mich endlich ausschlafen.

Kommentieren



teichrose, Mi, 11. Aug. 2010, 10:32
Ja, Natur kann echt anstrengend sein :)
Vielleicht hilft es Ihnen, wenn Sie sich an Flip aus der Serie Biene Maja erinnern? Das war doch ein sympathischer Geselle.

... und wie recht sie haben!
ja, der flip läuft bei uns mindestens einmal pro monat auf dvd aber er ist ja schon ein star und hat ein ansehnliches design...
Kommentieren
 

europamitte, Mi, 11. Aug. 2010, 16:29
Ach, Sie Ärmste, müssen einen Poäng in Ihrer Umgebung dulden neben dem KALTEN Kamin sitzen.
Wussten Sie schon: Grashüpferchen LIEBEN Fernseher!

Ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung :-)

das erinnert mich an einen "Angriff" im letzten Jahr ... Kann Sie sehr gut verstehen!

heupferde sind eigentlich sehr schöne und interessante tiere. wenn sie das nicht glauben, schauen sie sich die bilder von herrn sakana an: http://sakana.antville.org/search : heupferd eintippen, und lesen sie seine kommentare.

im übrigen bleiben die nicht in der wohnung, sondern fliegen wieder ins freie. und sie fressen keine menschen. sie übertragen zum unterschied von stechmücken/fliegen/bremsen keine krankheiten und wenn sie versehentlich einmal in die haut zwicken, dann tut das nicht wirklich weh, die meinen das auch nicht böse. und sie tun es nur, wenn sie angst haben und nicht flüchten können. hier kommen auch manchmal welche auf besuch ins wohnzimmer, hüpfen zum entsetzen der katzen immer von einer ecke in die andere und düsen dann durch das katzensicherungsfenstergitter wieder nach draussen.

wenn sie sich sehr langsam und ruhig bewegen können sie die auch auf die hand nehmen und genau anschauen. sie werden sich darüber wundern wie interessiert das heupferd zurückschaut, und mit allen sinnen versucht zu erfassen was da für ein riesiges ungeheuer vor ihm ist, und wie es sich nun richtig verhalten soll. und irgendwann meint das tier dann, jetzt kennt es sich aus und begibt sich mit ein paar anlaufschritten und einem riesigen hüpfer woanders hin, oder es peilt die windrichtung und fliegt mit einem leisen surren davon.

naja......, es ist alles relativ, nicht wahr frau kelef? auch die schönheit. ;-)) aber ich persönlich stell mir unter schönheit ganz bestimmt etwas anderes vor, als einen ekligen grashüpfer mit ausgelagerten basedowglupschern. brrrrrr...

es gibt eben einige tierarten wie: schlangen, heuschrecken, haarige raupen, spinnen, echsen und ratten) die mich hochgradig anwidern und eine nicht gewollte begegnung mit denselbigen bei mir einen ohnmachtsähnlichen angstzustand auslöst. in so einer situation setzt bei mir die ratio aus und kann unter umständen zum amokläufer werden.
....achja, und etwaige dorfgelächter nehme ich gern in kauf. ;-)

@inez: sie werden es nicht für möglich halten, aber am dienstag in der morgendämmerung hab ich in meiner hilflosigkeit tatsächlich an sie und ihren hüpferkampf denken müssen. ;-)

;o)

@europamitte: lieber t. gehe ich richtig in der annahme, dass sie mich nie und nimmer auf die schaukel nehmen wollten? ich wußte's doch..... ;-)

Fiüüt, pfeif, Unschuld-heuchel ;-)
Bitte nicht böse sein, liebe M.

aber wo denken sie denn hin und warum sollte ich ihnen böse sein?
ein bisschen spass muss sein :-))
schönen abend und liebe grüße in die ferne ;-)
Kommentieren
 

bienieengel, Do, 12. Aug. 2010, 00:11
Waaaah, ich kann da nur beipflichten, schrecklich, diese Viecher. Schüttel! Hatte so ein Getier mal auf dem Rücken am Strand in Griechenland. Man was war ich schnell im Wasser...

... ich grüble schon seit zwei tagen darüber nach, wodurch ich eigentlich mitten in der nacht wach geworden bin, weil normalerweise schlafe ich unten im haus wie ein bär. ich wage es gar nicht in erwägung zu ziehen, dass mich das viech möglicherweise gar ungeniert begrapscht und dadurch geweckt hat ….oh nein!

Vielleicht war es ein Heimchen? Die gelten seit ewigen Zeiten als Glücksbringer und zirpen sehr niedlich - vielleicht sind Sie davon wach geworden.
So ein Tierchen hatte ich auch mal für eine Nacht im Schlafzimmer und habe anfangs auch etwas geschockt reagiert.
Aber dann habe ich mich gefreut - und bestimmt hat es uns auch das versprochene Glück gebracht!

nachdem ich ein ganz kleines bisschen abergläubisch bin und morgen freitag der 13.er ist und ausgerechnet an diesem komischen tag eine schwerwiegende entscheidung gefällt werden muss, nehme ich das glück behutsam mit beiden händen dankend entgegen... sie haben mich aufgebaut, frau siria. haben sie vielen dank ;-)
Kommentieren