l e b e n s w e i s e
Asylanten in Designerklamotten
feuerlibelle, Do, 26. Aug. 2010, 01:38
ich bin nicht blind und auch nicht benebelt und es ist mir auch nicht einerlei, dass in der gasse vor meiner haustür der rauschgifthandel blüht. und was sich heute abend vor meinen augen abgespielt hat, war entsetzlich grauslich und traurig …
auf der einen seite zwei verwahrloste drogensüchtige, die schon den ganzen tag schreiend in der gasse herumgerannt sind und auf der anderen seite ein schwarzafrikaner aus dem caritashaus zwei straßen weiter, der in einer überheblichen art die abhängigkeit der herumlungernden ausnützt und sie fast betteln lässt…. und dann stolziert er durch die gegend als hätte er eine heldentat vollbracht. ekelerregend, pfui.
die kultur des wegschauens ist nicht meins und es ist mir auch sowas von piepegal, ob mich wer für herzlos oder unmenschlich hält. ich habe die polizei verständigt und ihr fotos als beweismaterial überlassen. ich wünsche mir, dass der täter bald in den häfen kommt.

Kommentieren



feuerlibelle, Do, 26. Aug. 2010, 01:43






Kommentieren
 

siria, Do, 26. Aug. 2010, 02:15
Vermutlich hätte ich ähnlich gehandelt, auch wenn man beileibe nicht jeden Ausländer oder Flüchtling oder Asylanten unter Generalverdacht stellen darf.
Aber wenn ich eine Straftat direkt mit anschauen müsste, würde ich auch nicht tatenlos bleiben. Denn das wäre ja eine Ungerechtigkeit allen gesetzestreuen Bürgern gegenüber...

Hi,
ja, diese Menschen machen es einem oft gar nicht so leicht, sie für bedürftig zu halten. Seit ich gesehen habe, daß die vor den diversen Lebensmittelmärkten stehenden Verteiler (alles Schwarzafrikaner) der "Gruft"-Zeitung mit Autos weit über meinem finanziellen Niveau gebracht und geholt werden und zudem immer wieder nagelneue, ebenfalls sauteure Marken-Sportschuhe und detto Kleidung tragen, mag ich die Zeitung gar nicht mehr bei ihnen kaufen.
p.s.: ich hätte das gleiche gemacht, war ganz sicher richtig. imjc

Der Verkauf von Zeitungen ist doch nur ein Vorwand, vor Supermärkten herumzustehen. Einträglicher ist der Verkauf anderer Waren. Oder einsamen Frauen ... die Einkaufstasche nach Hause zu tragen. ;-)

...sie sagen es. die sind mit allen wassern gewaschen, aber ich äußere mich dazu jetzt lieber nicht mehr...
Kommentieren