l e b e n s w e i s e
Das 11-er Jahr ohne Vorsätze
feuerlibelle, So, 2. Jan. 2011, 22:21
.., denn es kommt sowieso alles anders – oder es kommt wie es eben kommen muss. ob mit oder ohne vorsätze und glücksbringer.
drei eigenwillige weiber und ein beleidigter pascha der kurz vor seinem dauerurlaub steht,– alle miteinander werden schon für actions sorgen und die jahresgeschichte bunt dekorieren. manchmal tut mir der bube schon leid. er könnte das kurze leben mehr von der heiteren seite nehmen, insbesondere wenn seine drei weiber zicken machen ;-)

bei unserem neujahrsspaziergang durch das dorf haben wir drei verrückte hennen hoch oben in einer baumkrone sitzen gesehen.



wissen sie schon, worauf ich hinaus will?

Kommentieren



feuerlibelle, Mo, 3. Jan. 2011, 00:10
das traditionelle bleigießen am neujahrstag fanden wir trotzdem sehr lustig...






1) die skulptur sieht einer alten furie ähnlich
2) nächstes jahr wird ein großer fisch an land gezogen
3) der stachel eines skorpions könnte mich verletzen

... und über die interpretation der skulpturen – wie hier die meinen, haben wir unendlich viel gelacht....

liebe Feuerlibelle,
hier meine Inerpretation:
es sind drei Kometen
* ein etwas zerzauster, vielleicht das vergangene Jahr, in dem es noch was zu glätten gibt?
* ein glatter, dicker, ja er ist fischähnlich, dann ist er einer von den schnellen: einfangen, er bringt Geld!
* und der dritte mit dem langen Schwanz: ist das nicht doch eine Libelle, vielleicht mit angezogenen Flügeln, die den dicken Fisch fängt ;)

liebe iris, ihre deutung ist auch sehr amüsant. gefällt mir zumal diese wieder hoffen läßt. achwas, quatsch – es lebe die bunte phantasie!
Kommentieren
 

siria, Mo, 3. Jan. 2011, 13:26
Drei Hennen im Baum?
Da hat einer versucht, sie zum Mond zu schießen - es ist aber nicht ganz gelungen ;-)

..... :-)) da hat einer versucht, sie zum mond zu schießen – ja, frau siria so könnte es auch gewesen sein. und mein erster gedanke bei dem anblick war: schau dir die verrückten hendln an, –die sind wie wir drei– von oben runter gackern ist doch viel lustiger als auf augenhöhe und außerdem sitzen die drei –wie auch wir drei– auf längerem ast.
ich weiß, frauen können manchmal ganz gemein sein. manchmal...
Kommentieren
 

teichrose, Mo, 3. Jan. 2011, 15:24
Hennen? Also zumindest einer der Vögel ist ein "Er" – Kikiriki und Frohes Neues :)

auch ihnen liebe teichrose, kikiriki und ein gutes neues!
(nun sie haben's erkannt, der vogel mit dem roten kamm ist ein...jaja, aber es geht ausschließlich um die zahl und die ist weiblich...)
Kommentieren
 

wuhei, Mo, 3. Jan. 2011, 18:16
also das sind noch richtig natürliche Hühner, nicht so degenrierte Bodenkrabbler, die auf den Fuchs warten! Und warum bitte, will man dem bunten Buben an die Federn??? In diesem alter sind sie doch nur mehr zäh und sie sind so verlässliche Wecker ;);). liebe Grüße, Iris

ja eh!
Kommentieren