l e b e n s w e i s e
BilderRätsel III/2
feuerlibelle, So, 16. Okt. 2011, 21:57
hier die spielregeln

zweite runde

wünsche viel vergnügen beim raten :-)

Kommentieren



feuerlibelle, So, 16. Okt. 2011, 22:07
schwierigkeitsgrad 5



was ist das?
auflösung am mittwoch, 19.10.2011

Au, das ist schwer!
Im Moment sieht es noch aus wie ein modernes Gemälde mit Signatur, leider ins Wasser gefallen... ;-)

ja, diesmal hat das bildrätsel schwierigkeitsgrad 5 und ich gebe ihnen vollkommen recht frau siria,- mit dem ersten bildausschnitt ist das schwer zu erraten.

hinweis: es ist kein gemälde und auch das wasser spielt eine völlig unbedeutende rolle....

Guten Morgen und,
Bitte nicht gleich schlagen:

Dein straffer Busen vor einem weichen Hintergrund?

ebenfalls einen wunderschönen guten morgen und,
ich kann dich beruhigen liebe iris: als ich den bildausschnitt hin und her geschoben und das ebengezeigte dann endgültig fixiert habe - so war mein erste gedanke: oh gott, das sieht aus wie ein busen in doppeldora-körbchen reingequetscht....
du bist heute sehr gut drauf, meine liebe.....hihihi :-))
aber leider: das ist nicht mein busen.

ich sehe schon, das wird eine sehr lustige zweite runde.

Könnte es ein in Folie verpackter Blumenstrauß sein? Dann wäre der "blaue Busen" vielleicht das Ohr einer Schleife?

theoretisch wäre ein blumenstrauß gut vorstellbar; doch das gesuchte ding ist ein lebewesen. aus der tierwelt.
und jetzt bin ich schon still.....

ich sehe schon, ein erweiterter bildausschnitt muss her. demnächst ;-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mo, 17. Okt. 2011, 23:48
ich hoffe, dass ihnen der größere bildausschnitt das raten etwas erleichtet.
toi, toi, toi ;-)


In der Tierwelt kenne ich einen Vogel, der so einen schönen blauen Hals hat: Das ist ein Pfau!

also beim ersten bild hätte ich gesagt, es ist eine schwarze katze, die durch ein aquariumglas aufgenommen worden ist. das zweite bild, mit dem blauen dings kann ich nicht deuten, es könnte alles sein, was schon gesagt worden ist oder auch etwas anderes.

und was könnte es ihrem gefühl nach sein, lieber herr pastiz? nennen sie das blaue dings einfach bei namen - es kann doch nicht mehr so schwer sein :-))

pfauenhals scheint mir plausibel.

Siria, einfach super!
Ich schließe mich Ihrer Erkenntnis (Erleuchtung) an!

seufz, aber ein blitzblauer Busen wär doch auch so schön gewesen ;);) lg Iris

ich muss sagen ... schwer!
wenn nicht meine Miträtsler auf den Pfau gekommen wären, ich hätte es nicht gesehen!

ich schließe mich hiermit an ... ein Pfauenhals ...


könnte man in der nächsten Rätselrunde das erste Bild gleich sehen und nicht in den Kommentaren? dann würde man erstmal rätseln ohne gleich die anderen Lösungsvorschläge zu sehen ...

ach so, das blaue dings war/ist das zu erratende, jetzt, wo's alle sagen, könnt's schon ein pfau sein. so tierisch blaues gibt's wohl nicht so oft - vögel, fische, einige insekten oder echsen. wenn's tatsächlich ein pfau ist, hätt' ich's nicht erraten.
P.S. guter vorschlag von frau Inez

@inez: natürlich ist die runde schwer, aber das wissen sie inzwischen aus den bisherigen zwei staffeln, dass entweder die zweite oder dritte runde jedesmal nur mühsam zu knacken war.... – aber bis jetzt sind sie immer irgendwie über die runden gekommen, oder?

ich bitte um verständnis, wenn das erste bild fallweise aus gründen erst in den kommentaren kommt. das ist so ;-)

@pastiz: ...so tierisch blaues gibt's wohl nicht so oft -
diesen satz muss man sich auf der zunge zergehen lassen. passt! ;-)

pfau
aber im ersten bild hätte ich auch auf 1 katze getippt, die durch ein aquarium blickt

sensationelle wahrnehmung!
– nachdem jetzt schon die zweite katzenmeldung vorliegt, habe ich den ersten bildausschnitt unter die lupe genommen und siehe da: obwohl am tatort weder eine katze noch ein aquarium vorhanden, kann bei viel phantasie ein quasi katzenauge und ein quasi katzenohr im grünen hintergrund gesichtet werden. .... ich bin sprachlos :-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mi, 19. Okt. 2011, 23:07
des 2.rätsels lösung ist:


blauer pfau (pavo cristatus) aus dem tiergarten schönbrunn

das war eine ziemlich schwere rätselrunde, aber ende gut alles gut ;-)

so, und hier
der punktestand nach zwei spielrunden

6 + 6 = 12 punkte für frau iris
6 + 6 = 12 punkte für frau kelef
6 + 6 = 12 punkte für frau marion
6 + 6 = 12 punkte für frau inez
6 + 6 = 12 punkte für herrn pastiz
0 + 6 = 6 punkte für frau siria (top!)
6 + 0 = 6 punkte für frau aehrenwort
6 + 0 = 6 punkte für frau annemarie
6 + 0 = 6 punkte für brokenangel

herzlichen glückwunsch!
und am kommenden sonntag ring frei für die dritte runde mit joker;-)

Oh, vielen Dank, Sie sind aber schön grosszügig! Ich buche das auf die Katzenentdeckung, wo's gar keine gab.

aber gern geschehen, herr pastiz ;-)
hiermit möchte ich sie in kenntnis setzen, dass bei mir phantasievolle entdeckungen immer belohnt werden. insbesondere bei spiel & spass....
liebe grüße und schönen abend in die ferne :-)
Kommentieren