l e b e n s w e i s e
BilderRätsel III/4
feuerlibelle, So, 6. Nov. 2011, 16:13
[spielregeln: siehe beitrag erste runde]

vierte spielrunde

schwierigkeitsgrad: von 3 bis 5

heute suchen wir die schönsten augen –
nach dem motto:
"schau mir in die augen, kleines!"

von den neun berühmten weltaugen sollten sie zumindest vier richtig zuordnen. dann haben sie sichere 6 punkte erspielt.

das spiel geht so:
wenn sie die augen erkannt haben, geben sie bitte lediglich die jeweiligen nummern bekannt, also keine namen!
beispiel: frau kelef kommentiert: ich glaube die nr. 1, 3, 4, 5 und 8 erkannt zu haben. die namen dazu schicke ich per email oder skype. -ende-

alles klar?



dann kanns losgehen und ich wünsche ihnen viel spaß.
(auflösung dieser spielrunde: am mittwoch 9.11. nach 22h)

Kommentieren



inez, So, 6. Nov. 2011, 18:09
Post ist unterwegs ...

danke, antwort unterwegs ;-)
Kommentieren
 

siria, So, 6. Nov. 2011, 19:08
Seufz...Bei Blumen und Bienen hätte ich es leichter...

naja, wenn ich so überlege - das waren auch fast alle flotte bienen.... ;-)
ich wette mit ihnen frau siria, dass sie all diese prachtblumen und bienchen kennen ;-)

Ach ja, in meinem langen Leben habe ich schon so viele hübsche Augen gesehen...
Bisher habe ich nur bei 1,4 +5 eine Ahnung, langt also noch nicht..

Na gut, ich versuche es auch mal mit der 2 und der 6. Schicke also ein Mailchen...
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mo, 7. Nov. 2011, 13:27
ohje..... das spiel stockt irgendwie. hätte ichs doch bei einer öffentlichen rateplattform lassen sollen? naja,- wie frau es auch macht, macht sie es falsch. aber ich wollte es einfach wissen :-)
wir sind flexibel: sollen wir also wieder aufgedeckt kreuz & quer raten? ja?
ich warte auf ein kräftiges echo von draußen.... ;-)

Finde es auf diese Weise besser. Nur Augen liegen mir gar nicht, auch wenn ich mir sicher bin, die alle schonmal (mehrmals) gesehen zu haben. Insofern bleibe ich beim stillen Beobachten für diese Runde.

schön, dass sie wieder da sind – willkommen zurück liebe silentia ;-)
sie finden es also auf diese weise auch besser - huch, da bin ich aber erleichtert. warten wir ab, was am ende meine raterunde dazu sagen wird. an den bisher eingelangten lösungen kann man aber schon beobachten, dass die begleitende kommentaren-kommunikation als orientierungsinstrument eindeutig fehlt....

lassen Sie uns so weiterraten ... einen Treffer hatte ich ja schon mal .. ;o) ...vielleicht schaffe ich auch noch einen weiteren Glückstreffer ...

also gut, wir bleiben bei dieser art....
und liebe inez, ich bin sicher, dass sie die fehlenden drei treffer auch noch spielend schaffen ;-)

an dieser stelle möchte ich darauf hinweisen,
dass nr.2 und nr.6 eine und dieselbe person ist.

ja, das habe ich bemerkt, interessant, was die zeit so macht und interessante auswahl. ich versuche es mal mit 1-6
Kommentieren
 

gorillaschnitzel, Di, 8. Nov. 2011, 01:03
Egal wer es ist: Als alter Chauvinist nehme ich Nr. 3 und Nr. 6. :-)

wow! und auf anhieb die verführerisch schönsten und überhaupt.
als alter chauvinist - jawohl, passt zu 100%.
und sie wollen wirklich nicht wissen wer es ist?

....dochdoch, aber wenn Sie schon "wow" kommentieren und von der verführerischsten und schönsten sprechen...mal ehrlich, das steigert mein Ego ins unendliche....höhö....

ins unendliche? nein, jetzt hören sie aber auf so zu übertreiben. ich war fest der meinung, ihr starkes ego verträgt keine steigerung mehr - wegen der dünnen luft dort ganz oben....höhö....

Ar Hallo meine Liebe, das mit 2 und 6 nehm ich Dir persönlich übel ;);) und revidiere gleich per Email mein Urteil.
Hast noch mehr Doublonen? Bei den restlichen drei tu ich mir verdammt hart......... aber ich versuch es weiter ;(
Liebe Grüße, Iris

auweja....
eine sehr strenge iris, jetzt krieg ich popoklatsch auch noch.
ich schwöre, keine doublonen mehr. wenn ich mit meiner arbeit fertig bin, schreibe ich einen weiteren hilfestellungseintrag, ok? (gegen 16h)....
Kommentieren
 

bienieengel, Di, 8. Nov. 2011, 12:20
Ich wage es auch mal. Nummer 8 macht mir Problem, der Rest per Mail ;)

sie haben soeben einen neuen rätselrekord aufgestellt, liebe biene. sensationell..... ;-)

Uihhhh :)
Kommentieren
 

terra40, Di, 8. Nov. 2011, 12:27
ich glaube die Augen 1, 2, 3, 5 und 9 erkannt zu haben. (Die andern auch, aber dabei fällt mir kein Name ein.)
Gruß, T.

lieber terra, schauen sie den damen nocheinmal ganz tief in die augen, dann werden ihnen sicher auch die anderen namen einfallen. sie liegen gut im rennen..... ;-)
Kommentieren
 

pastiz, Di, 8. Nov. 2011, 15:24
mein kompliment für die auswahl, liebe frau feuerlibelle, dieses rätsel ist zwar ebenso schwierig wie das vorhergehende, aber bedeutend netter anzuschauen.
ich glaube die nummern 1, 2, 4, und 5 einem namen bzw. einer dame zuordnen zu können. und wenn 2=6 ist, dann auch noch die 6. bin zwar nicht sicher, aber ich versuch's mal. also mail kommt.

danke für die rosen lieber herr pastiz!
hauptsache wir alle miteinander haben spass an der sache.
mail-antwort folgt.
liebe grüße in die ferne :-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Di, 8. Nov. 2011, 17:20
nach anfänglichen anlaufschwierigkeiten hat diese spielrunde eine unbeschreibliche dynamik bekommen, sodass ich nur noch staunen kann. liebe raterunde, sie haben das ding hier fesch angekurbelt und dafür gehört ihnen schon vorab ein herzliches dankeschön...... :-)
so ein spiel macht auch spaß!

und hier meine versprochene hilfestellung:
nr.1 - ist klar, wurde bisher von allen ratefüchsen richtig zugeordnet.
nr.2 + nr.6 - wird öfters für sofia loren gehalten. ich muss sie enttäuschen, die große diva ist hier nicht dabei. vielmehr stand die nr.2/6 mit nr.1 in ewiger konkurrenz rivalität – beide wurden als schönste frauen der welt gehandelt.
nr.4 - war keine filmdiva, sie war oberhaupt des k-clans
nr.5 - ist meine herzdame, sie ist auch heute noch trotz ihres hohen alters eine wunderschöne frau. sie war auch vor einigen monaten in wien zu gast. und ihren lebenspartner kennen sie bestimmt auch. aus seinem mund kam der oben zitierte satz, der ihn unsterblich machte.....
nr.7 - kennen wir auch als spaziergängerin oder so......
nr.8 - mit ihr hat die ganze welt mitgelitten als sie vom srp verstossen wurde, weil sie ihm keine thronfolger schenken konnte. eine bewundernswerte frau.
nr.9 - eine großartige diva, ihre stimme ....

so meine lieben, jetzt sind sie wieder dran ;-)
toi, toi, toi

achja, die nr.3 wäre auch noch da: wir kennen sie alle - eine traumfrau, der unter anderem die oberen zehntausend gerade gut genug waren....

meine email ist leider schon weg, da bin ich mit 4 schwer auf die Nase gefallen,
bei nr 7 frage ich mich, ob ich nicht schon eine Fotografie Ihrer Tochter gesehen habe und für Nr. 8 fällt mir bei der GEschichte sofort nur ein Name ein.
Nummer 9 kenne ich einfach nicht.

@Nr. 3: und nochmal *patsch an die Stirn*

Aber ich mail jetzt nicht nochmal, um mein mäßiges Ergebnis zu verbessern. Schlimm genug, dass ich nicht ohne Hilfestellung drauf kam.

@mark793:
vonwegen mäßiges ergebnis? sie befinden sich doch im spitzenfeld mit ihren treffern, - da können sie sich ruhig auf ihre schulter klopfen.
bravo!
(und die nr.3 - ja mei, das kann doch jedem passieren)

"Mäßig" bezog ich jetzt gar nicht so sehr auf etwaige Ergebisse im edlen Wettstreit, sondern mehr so darauf, mindestens zwo Elfer verschossen zu haben - einen mit, einen ohne Torwart. ;-)

*ich lache mich schief mit ihnen*
die angeblich verschossenen elfer hat aber keiner gesehen. haha...
Kommentieren
 

pastiz, Mi, 9. Nov. 2011, 12:37
danke für ihre tipps, ich hab' sie auf mich wirken lassen und sende ihnen meine neue tippauswahl. bei 5 und 9 muss ich aber passen.

hervorragend! 7 richtige, gratuliere!
lieber herr pastiz, aber eins sag ich ihnen jetzt schon: bei der auflösung von 5 und 9 werden sie ganz große und schöne augen machen...
und dann bitte ich höflichst um einen kurzen bericht ;-))

Versprochen!
Kommentieren
 

wilson.3d, Mi, 9. Nov. 2011, 12:54
Trotz Hilfestellung schwer. Den Versuch erhielten Sie per Mail. For your eyes only, sozusagen.
2x wild geraten, 1x absolut ahnungslos, 5 Tipps waren einen Versuch wert.

hallo wilson, herzlich willkommen in der raterunde und danke für die 5 richtigen ;-) sehen sie, der versuch hat sich also doch gelohnt.
Kommentieren
 

siria, Mi, 9. Nov. 2011, 16:20
Falls es nicht schon zu spät ist, versuche ich es noch mal mit den Nummern 1,2,,4,7 und 8.

das war auf jeden fall ein gültiger versuch, liebe frau siria ;-) sie können sich entspannt zurücklehnen,- 6 punkte gehören schon ihnen.
liebe grüße ;-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mi, 9. Nov. 2011, 21:19
hinweis: redaktionsschluss um 20,30h;
ab diesem zeitpunkt bitte keine vorschläge mehr posten.
ich vertiefe mich jetzt in die auswertung und bin gegen 22 uhr wieder da.....
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mi, 9. Nov. 2011, 23:06
hier die mit spannung erwartete auflösung unserer vierten spielrunde ;-))

1).....=

2).....=

3).....=

4).....=

5).....=

6).....=

7).....=

8).....=

9).....=

Das war bisher mit abstand die schönste und spannendste rätselrunde.
ich danke ihnen allen fürs mitspielen und fürs hochhalten des stimmungsbarometers.
vielen dank!

Wir haben zu danken!
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mi, 9. Nov. 2011, 23:39
punktestand nach vier spielrunden
*= joker 3.runde || √= zusatzpunkte 4.runde

6 + 6 + 24* + 6 + 2√ = 44 frau marion
6 + 6 + 24* + 0 = 36 für frau kelef
0 + 6 + 24* + 6 = 36 für frau siria
6 + 6 + 24* + 0 = 36 für frau inez
6 + 6 + 6 + 6 + 3√ = 27 für herrn pastiz
6 + 6 + 6 + 6 = 24 für frau iris

0 + 0 + 0 + 6 + 5√ = 11 für frau bienieengel
0 + 0 + 0 + 6 = 6 für herrn mark
0 + 0 + 0 + 6 + 2√ = 8 für herrn wilson

um zu punkten und weiter im spiel bleiben zu können, waren zumindest 4 richtige antworten erforderlich. jeder weitere treffer wurde mit einem zusatzpunkt bewertet. die höchstmögliche punkteanzahl hat frau bienieengel erreicht. sie ließ sich nicht aus der ruhe bringen und in drei anläufen hat sie alle 9 richtig erraten.

jetzt ganz abgesehen von den spielpunkten –
sie alle sind sieger dieser runde, sie alle waren fantastische mitspieler!
herzlichen glückwunsch!

wow,
barbara streisand eyes hätte ich niemals erkannt.
Wer ist bitte die Dame Nr. 7?

huch,
liebe marion, bitte halten sie jetzt die augen zu:
die großartige bewundernswerte romy schneider

liebe grüße

upps, auf diesem Foto erkenne ich sie immer noch nicht. danke.
Kommentieren
 

pastiz, Do, 10. Nov. 2011, 12:25
dass nr. 9 madame streusand sein könnte, hätte ich nie gedacht, vielleicht lag es daran, dass die barbara nicht so mein Typ (gewesen) ist, wer weiss
übrigens ist die raterunde auf diese weise schon spannender und gut, um die büroarbeit für ein paar minuten zu unterbrechen.
herzlichst, pastiz

nachtrag: habe gerade ihre antwort gelesen, frau feuerlibelle und ich gebe es zu. die baccal fatale hätte ich erkennen müssen; vielleichts lags daran, dass sie auf diesem foto die locke nicht über dem auge liegt, wie sonst.
ich lieb(t)e sie, die locke überm auge, meine ich!

Bildungslücke:
bitte, bitte, wer ist die 4??? Da steh ich voll daneben, ich hatte die relativ kleinen Augen für die von der Magnano gehalten
Liebe Grüße, Iris

oh entschuldige liebe iris, aber die namen habe ich bewußt weggelassen,- ich wollte mir den rattenschwanz von search request ersparen....

auf dem bild nr. 4 siehst du rose fitzgerald, die mutter des 35.präsidenten der vereinigten staaten, meiner großen [heimlichen] jugendliebe jack....

bin wieder für paar tage draußen aus der stadt :-)))
liebe grüße
Kommentieren