l e b e n s w e i s e
BilderRätsel III/5 - F I N A L E
feuerlibelle, So, 13. Nov. 2011, 22:46
fünfte und letzte runde:
schwierigkeitsgrad: 5+

und hier nochmals der punktestand nach vier spielrunden:

frau marion hat als einzige alle zusatzpunkte einkassiert und führt im rateteam mit 44 punkten; gefolgt von frau kelef, frau siria und frau inez mit jeweils 36 punkten; herrn pastiz mit 27 punkten und frau iris mit 24 punkten.
ab der 4.runde mitgespielt haben frau bienieengel mit 11 punkten, herr wilson mit 8 punkten und herr mark mit 6 punkten.


in der heutigen finalrunde spielen wir wieder verdeckt (via mail) und für die richtige antwort gibt es 10 finalpunkte.

ich wünsche uns eine lustige letzte runde und viel spaß!
toi-toi-toi!

Kommentieren



feuerlibelle, So, 13. Nov. 2011, 22:50
erkennen sie diese person?


Ein paar so verhungerte Männer kenne ich schon. Aber wie immer müsste ich noch etwas mehr sehen, um ihn einordnen zu können....

Mir wurde mal (in den Jahren, als ich noch etwas hohlwangiger unterwegs war als heute gesagt): Sie erinnern mich irgendwie entfernt an N.N. Also rat ich den jetzt einfach mal mangels einer besseren Idee...

@siria: mehr sehen wird diesmal schwierig, maximal 1 mm oder den hinterkopf, aber wenn ich schon jetzt einen größeren bildausschnitt zeige, ist das rästel gelöst...

ich gebe auf.
(aber dieses bild geistert mir jetzt durch den Kopf)

Ich habs, aber Sie haben mir geholfen!

ich habe ihnen nicht mehr und nicht weniger geholfen wie den anderen mitspielern auch. aber wer keinen tipp abgibt, dem kann ich auch keinen hinweis geben.....

Vielen Dankeschön!!

Auch von mir! Hat Spaß gemacht!

muss man wirklich sagen: hat spass gemacht, und die fragestellungen waren toll. vielen dank auch von hier!
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mi, 16. Nov. 2011, 21:52
auflösung der 5.spielrunde :





rätselchampion dieser staffel ist:

........................... > frau m a r i o n < .......................

herzlichen glückwunsch!



des weiteren hat die jury entschieden,
allen mitspielern die in der finalrunde gepunktet haben, einen anerkennungspreis –als dankeschön fürs mitmachen– zukommen zu lassen.


das endergebnis: frau marion/54, frau kelef/46, frau siria/46, frau inez/46, herr pastiz/37, frau iris/34, herr mark/16

frau bienieengel/11, herr wilson/8, frau ährenwort/6, frau annemarie/6,

ihnen allen danke fürs mitspielen und ich hoffe, dass sie genau so viel spass dabei hatten wie ich.

......feuerlibelle's post bringt spätestens zur heiligen barbara jedem was.....

Herzlichen Glückwunsch Frau Marion!

und der lieben Feuerlibelle ein vielen Dankeschön für die Rätselrunde - hat wieder viel Spaß gemacht!!!

dankeschön,
und schade, dass es wieder vorbei ist, es hat sehr viel Spass gemacht.

wie heißt es so schön: wer hat an der uhr gedreht?
:-)
Kommentieren
 

pastiz, Mi, 16. Nov. 2011, 23:26
da hat der bauch doch recht gehabt, obwohl der kopf gezögert hat.
vielen dank, liebe frau feuerlibelle, für die lustige spielrunde, hat spass gemacht!
herzlichst pastiz

Liebe Feuerlibelle, eben habe ich Ihr neues Titelbild entdeckt, wunderschön! Ist das die Donau? Oder ein See?

@pastiz: dem bauchgefühl folgen kann kein fehler sein :-) ich habe mich sehr gefreut, dass sie als vierter im bunde das rätsel auf anhieb erraten haben. auch ich habe zu danken, sie waren ein leiwander spieler.
wenn sie einverstanden sind herr pastiz , werde ich ihnen den preis mitte dezember bei einem punschstandl am graben persönlich überreichen.

@siria: ja das ist die neue, regulierte donau,- von wien rund 80 km entfernt strom abwärts an der ungarischen grenze. das titelbild dient mir als eine art spezielle lichtquelle gegen winterdepression.... :-))

liebe frau feuerlibelle, haben sie nun das rätselraten auch auf ihre antworten ausgedehnt? den ausdruck "leiwand" habe ich noch nie gehört; das www hat mich aber über diese österreichische spezialität aufgeklärt - herzlichen dank.
klar, bin ich mit ihrem vorschlag einverstanden: standl, graben, punsch, preis und das ganze umrahmt mit ihrem charme - wer wollte wohl damit nicht einverstanden sein?
herzlichst pastiz

oh, so viel vorschusslorbeeren! vielen dank herr pastiz ;-)
Kommentieren