l e b e n s w e i s e
Wien ist anders, auch bei Nacht...
feuerlibelle, Fr, 9. Dez. 2011, 00:38




Kommentieren



marion, Fr, 9. Dez. 2011, 11:38
herrlich.
(Ich war noch gar nicht in der Stadt (für uns Mainz), das Wetter gefiel mir nicht.

ja, das sage ich auch. und überhaupt in der adventzeit ist die wiener altstadt atemberaubend. voriges wochenende haben wir die schönsten weihnachtsmärkte besucht und meine vorjahrsfavorits haben mich auch diesmal nicht enttäuscht.

absolut top sind nach wie vor der adventmarkt am karlsplatz und der schönnbrunner...




Oh, schon wieder ein neues Kopfbild, der Jahreszeit angepasst, schön! Da muss ich doch auch mal nach der Gebrauchsanleitung schauen, die mir meine Tochter hinterlassen hat...
Und schön weihnachtlich schaut die Wiener Innenstadt aus!

Auch bei uns in der Region gibt es malerische Weihnachtsmärkte, aber ich habe mich noch nicht aufraffen können, dafür ins Auto zu steigen (und vor allem dort einen Parkplatz zu suchen). Unser örtlicher kleiner Weihnachtsmarkt fiel auf einen Regentag, was nicht sehr gemütlich war. Und irgendwie bin ich auch nicht kauflustig, die meisten Geschenke, vor allem Bücher, liegen schon hier bereit, so dass in der kommenden Woche das große Einpacken beginnen kann. Die Jugend möchte vor allem schnödes Geld, um sich größere Wünsche erfüllen zu können...

ja, neues kopfbild – irgendwie gespürte ich verlangen nach winterlandschaft, schnee, ruhe, weihnachtsstimmung und dieses bild hatte ich in einem spezialordner für blogbilder abgelegt. voriges jahr im dezember hatten wir schon ziemlich viel schnee in wien, ja es war –so wie es sich für die jahreszeit gehört, richtig winterlich, schön....

die meisten advent-/christkindlmärkte in wien sind mit einzigartigem flair. das sagen unsere auswärtigen adventgäste jedes jahr und schwärmen von den erlebnissen bis zum nächsten jahr. wir besuchen die märkte hauptsächlich um dort freunde und bekannte zu treffen, gemeinsam zu schauen und zu staunen und einen weihnachtspunsch zu trinken. und wenn ich dort etwas kaufe, dann nur ausgefallene kleinigkeiten, die sonst nirgendwo zu kriegen sind.

meine weihnachtsgeschenke haben einen symbolischen charakter, sind kleine aufmerksamkeiten und sollen liebe und zuneigungen vermitteln. lediglich unsere prinzessin wird großzügig beschenkt,– sie fiebert schon dem christkind entgegen und zählt die tage...
Kommentieren
 

inez, Fr, 9. Dez. 2011, 22:06
Schön schauts aus bei Ihnen!!

Komme leider erst jetzt dazu: vielen herzlichen Dank für die leckere Schoki (die es nicht lange "überlebt" hat), Ihre Rätselrunde hat, wie im letzten Jahr, viiiel Spaß gemacht!!!

nichts zu danken, sie waren ja auch eine tapfere mitspielerin und haben mich oft ins schwitzen gebracht, aber: ende gut alles gut.
liebe inez ich wünsche ihnen einen besinnlichen advent und alles liebe.
Kommentieren
 

pastiz, So, 11. Dez. 2011, 19:27
liebe frau feuerlibelle, gucken sie doch mal in ihre mailbox - ist da nix angekommen, so um den siebten 'rum?
viele grüsse nach wien, pastiz
p.s. schöner header - selbst geknipst?

danke herr pastiz, bin schon am antworten.
liebe grüße zurück ;-)

(ja, selbst geknipst. dezember 2010 vor dem schloss belvedere in wien)
Kommentieren