l e b e n s w e i s e
Dritter Advent
feuerlibelle, Mo, 12. Dez. 2011, 19:01
bin etwas spät dran, konnte nicht früher. war verhindert.



adventlichter

[...]
drei kerzen am adventkranz:
in's herz schweift mancher blick.
ruft wehmütig vergangenes
in's kerzenlicht zurück.

josef albert stöckl

Kommentieren



marion, Mo, 12. Dez. 2011, 23:32
schööön, wie gemalt.

tatsächlich,
.... ist mir erst jetzt bei näherer bildbetrachtung aufgefallen. (wie ein altes ölgemälde) freut mich, danke!
liebe grüße ihnen beiden :-)
Kommentieren
 

sturmfrau, Di, 13. Dez. 2011, 09:41
Ja, wie gemalt... Genau das wollte ich auch schreiben und stellte dann fest, das hat schon jemand vor mir.

Sehr stimmungsvoll, vielen Dank!

freut mich, wenns gefällt ;-)
dieses jahr habe ich bewußt nur vier große schlanke kerzen (ohne kranz, ohne deko) als adventgruß auf den couchtisch gestellt. daneben liegen ein paar walnüsse aus dem weinviertel, pistazienkerne, mandarinen und äpfel. wie anno dazumal bei meiner geliebten großmama.
weniger ist mehr....

Siehst Du , meine Liebe F.,
auch das könntest du nicht mehr mit einem Hund, denn der würde gleich die Nüsse stiebitzen, die TschuTschu-Eisenbahn macht das nicht ;);)
liebe Grüße aus einem warm-föhnigen Tirol - Iris

und es nadelt nicht :-)
ich hab dieses Jahr anlässlich eines Bastelnachmittags unserer Schulkindbetreuung meinen allerersten Adventskranz selbst gebunden und platze fast vor Stolz darüber, es war komischerweise sehr viel einfacher zu arbeiten, als ich dachte.

toll, gratuliere! ich habe vor vielen jahren in der salvatorianerkirche ein einziges mal mitgeholfen adventkränze für den pfarrweihnachtsmarkt zu binden. fragen sie nicht, wie meine hände nach 30 kränzen zerkratzt waren. aber es war halt für einen guten zweck :-)

und seit einem "beinahebrand im wohnzimmer" gibt es bei uns keinen adventkranz mehr. nur gestecke, die kein feuer fangen und kindersicher sind...

@iris: danke dir meine liebe, du kannst dir gar nicht vorstellen wie erleichtert ich bin ob des nicht-hundes bin.... es kommt alles wie es kommen muss - weil, vor die hund gehen wollt ich auf keinen fall.
ganz liebe grüße aus wien-süd ;-)
Kommentieren