l e b e n s w e i s e
Der schwebende Mann vor dem Steffl
feuerlibelle, Fr, 23. Dez. 2011, 14:45
wie macht er das....?





ich bin über 20 minuten vor ihm gestanden, habe ihn -wie andere passanten auch, von allen seiten inspiziert, aber ich konnte weder ein gestell noch eine verbindung vom stock zum körper ausmachen. da war nix, nichts sichtbares !
aber irgendeinen trick muss der burschi haben, das gibt es doch nicht.
ein kleiner junge ist um den schwebenden mann rundherum gelaufen, dann unter seinen füssen durchgerutscht und gerufen: mama, da isch nix, der mann sitzt in der luft.... ;-)

Kommentieren



kinomu, Fr, 23. Dez. 2011, 15:56
das gefällt mir!

(die verbindung zwischen der stange und dem sitz unter seinem allerwertesten wird mit dem weiten gewand verdeckt. und der teppich verbirgt die bodenplatte des gestells.)

mir auch!

(die stange sieht aus wie ein ausrangierter krummer gehstock mit einem abgegriffenen kugelgriff. die von ihnen beschriebene verbindung muss aber verdammt gut verdeckt gewesen sein. jedenfalls es war ein sehr interessanter anblick.)

Die Verbindung geht vermutlich unterm Arm durch... (spekuliere ich mal so.)

ja. es kann nur so funktionieren. herr kinomu vertritt dieselbe these und die bodenplatte ist klarerweise das hokuspokus-fundament. quasi ein freischwinger unter dem kaftan....

übrigens: herzlich willkommen in meinem tümpel,
liebe stahldame ;-)
Kommentieren
 

inez, Sa, 24. Dez. 2011, 10:47
ein Weihnachtswunder??

ich dachte eher an das märchen mit fliegendem teppich. oder an die schwerelosigkeit im beduinenzelt des mumifizierten ex lybischen muammars.;-) auf jeden fall ein spektakulärer auftritt.
Kommentieren