l e b e n s w e i s e
Tradition
feuerlibelle, Mo, 26. Dez. 2011, 18:27
die familie wächst und wächst und das weihnachtliche sesselproblem wird mir jedesmal erst am heiligen abend so richtig bewußt. inzwischen halten wir bei zehn personen. klein florian darf noch auf dem mutterschoss platz nehmen, aber nächstes jahr wird er sicher einen eigenen sitzplatz haben wollen. ich glaube, wir brauchen noch 4 zusätzliche sesseln. aber wo soll man die unterm jahr aufbewahren?













schön wars und ich habe mich gefreut, dass alle gekommen sind. liebe und harmonie in der familie ist etwas wunderbares und das zueinanderfinden ist gerade zu weihnachten ein kostbares geschenk. danke.

Kommentieren



verflixt, Di, 27. Dez. 2011, 22:11
die sessel kann ich ja verleihen dann ..

gründen wir einen sesselverleih? ;-)

oh wie schön und stilvoll.
es gibt ja auch bequeme klappmöbel, aber das würde dann nicht mehr so gut ausschauen. (oder husse drüber)
kinder mögen oft auch eine bank.(husse!)

danke für das kompliment liebe marion! ich gebe mir jedes jahr viel mühe, damit ich wenigstens ansatzweise das stimmungsvoll erlebte weihnachtsfest aus meiner kindheit nun auch meinen lieben weitergeben kann...

ihre idee mit der sitzbank gefällt mir sehr gut, damit hätten wir das sitzproblem für einige jahre gelöst. danke!!!
(die sitzbank kann ich unterm jahr auch als blumenbank verwenden, ohne dass das möbelstück im weg steht)
Kommentieren
 

halligen, Di, 27. Dez. 2011, 22:18
Das sieht sehr gemütlich und feierlich aus im Hause Feuerlibelle. Ich wünsche weiterhin entspannte Tage und schon mal einen guten Rutsch!

Gürteltierhaltige Grüße von der Armadillofrau

ja,– feierlich, kitschig, weihnachtlich - alle jahre wieder. das muß so sein. ohne wenn und aber. und weil es unter meinem dach immer so gemütlich ist, kommen alle gern....

liebe frau A, aber in ihrem bau geht es zu den feiertagen ebenso gediegen feierlich zu! habe schon ihre bilderserie bewundert. sehr gefällig... :-)

danke für die lieben wünsche.
auch von hier guten rutsch und viel erfolg!

Liebe Freundin,
wie wäre es mit Klappsesseln+ Sitzpölstern und Hussen darüber? Wie immer sehr pragmatisch, aber durch die eigene Großfamilie, die doch ab und an zusammenkommt, auf Sessel - (Teller-, Gläser-, Besteck-, und VAM-) Mangel vorbereitet und dafür gerüstet.
Auch bei uns heuer sehr nett, lustig und nur während der brennenden Kerzen am Baum ein Bißchen feierlich.

Sollte ich Dich vor der Jahreswende nicht mehr sprechen:
Rutsch gut und nicht zu feucht ;);)
Alles Liebe, iris

Ich finde, daß billige Klappsessel nicht in eine gediegene Feuerlibellenwohnung passen. (Würde eher Möbel von den nächstgelegenen Verwandten requirieren ausborgen.)

lieber herr kinomu, ich möchte ihnen keineswegs widersprechen. :-)
sie werden schon recht haben.
und der vorschlag von frau marion (sitzbank für kinder) gefällt mir sehr gut. ja, das wird's sein....

@iris: meine liebe, als stehpartys geübte habe ich eine unmenge an geschirr und besteck, ebenso gläser für alle möglichen getränke - wenn man aber eine festtafel hat....
ok, ich glaube die schwachstelle haben wir inzwischen durch eine neue sitzbank-idee von frau marion, beseitigt.

ich wünsche dir guten rutsch ins neue jahr und möglichst wenig schnee vor deiner haustür, damit du am neujahrstag ohne hindernislauf hinaus kannst. wir skypen am dienstag, wenn ich wieder in wien bin.
alles liebe und bleib gesund!

Ich muss Sie warnen, bei uns sitzen inzwischen die Erwachsenen auf der Bank und die Kinder auf den Stühlen :-)
Kommentieren
 

siria, Mi, 28. Dez. 2011, 00:14
Es freut mich, dass Sie es schön hatten! So muss Weihnachten sein, ein Familienfest.
Das wurde bei uns erst am 25. so - Heiligabend war es doch sehr "alltäglich", weil wir zu ersten Mal seit Jahren zu zweit allein waren. Sehr gewöhnungsbedürftig. Ein volles Haus ist mir an solchen Festtagen lieber! Und vor allem müssen Kinder dabei sein...
Und das "Gutsein"-Kind hat den Sinn eines Gutscheins voll erfasst!

(Danke für die liebe Mail! Zu einer Antwort komme ich aber erst im nächsten Jahr!)

vor dem tag x, wo wir am heiligen abend zum ersten mal zu zweit allein sein werden, fürchte ich mir jetzt schon. dann verreise ich lieber ganz weit weg.... oder was weiß ich......

liebe neujahrsgrüße ihnen und ihrer familie :-)
Kommentieren