l e b e n s w e i s e
Wünsche zum neuen Jahr
feuerlibelle, Sa, 31. Dez. 2011, 10:06
gedicht zum neuen jahr aus "mein lied" von peter rosegger




ein bisschen mehr friede und weniger streit
ein bisschen mehr güte und weniger neid
ein bisschen mehr liebe und weniger hass
ein bisschen mehr wahrheit - das wäre was

statt so viel unrast ein bisschen mehr ruh
statt immer nur ich ein bisschen mehr du
statt angst und hemmung ein bisschen mehr mut
und kraft zum handeln - das wäre gut

in trübsal und dunkel ein bisschen mehr licht
kein quälend verlangen, ein bisschen verzicht
und viel mehr blumen, solange es geht
nicht erst an gräbern - da blühn sie zu spät

ziel sei der friede des herzens
besseres weiß ich nicht


in diesem sinne
ihnen allen einen guten rutsch und prosit 2012 !

Kommentieren



silentia, Sa, 31. Dez. 2011, 15:57
Das wünsche ich Ihnen auch!

und von hier herzliche neujahrsgrüße in die schweiz :-)
Kommentieren
 

ach annemarie, Sa, 31. Dez. 2011, 16:06
dankeschön!
ach, ich hatt mir gestern einen strauß tulpen gekauft....paßt hervorragend zum gedicht.

kommt jut rüba, sagt man hier.
herzliche grüße
annemarie

ganz liebe neujahrsgrüße auch dir liebe annemarie und ich wünsche dir, dass 2012 ein ganz starkes freudenjahr für dich wird....
Kommentieren
 

inez, Sa, 31. Dez. 2011, 18:01
Auch Ihnen und Ihren Lieben einen guten Start in ein großartiges neues Jahr!

Vielen Dank, Ihnen auch.

Hallo meine Liebe,
jetzt, da Du (endlich) auch was über den Jahreswechsel schreibst:

ALLES GUTE
viel Feude, Gesundheit, eine Bank oder Ersatzstühle für Deine Feiern, ein dickes Glücksschwein und soooo vieles mehr
Bussi, Iris

meine liebe iris, wenn du wüsstest, wie schnell die zeit hier aufm land vergeht und vor allem wenn die hütte voll besetzt ist, weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll nach meinem verräumten mac zu suchen....
ende gut alles gut, gut gerutscht, gut geballert, viel gelacht.
ich hoffe, du hattest auch einen schönen jahreswechsel.
herzlichen neujahrsgrüße von der schüttinsel :-)
Kommentieren
 

halligen, Sa, 31. Dez. 2011, 19:00
Ganz meinerseits!



Die Armadillofrau

aha, 1+1 ist 2, also 12. irgendwie clever!
herzliche neujahrsgrüße nach b.
Kommentieren
 

siria, So, 1. Jan. 2012, 23:49
Und auch von hier aus dem Taunus herzliche Grüße +Wünsche für ein besonders gutes Jahr 2012! Möge es sich entwickeln wie die Orchideenknospe oben! :-))

liebe frau siria, auch von uns hier aus der ländlichen tiefebene schicken wir herzliche neujahrsgrüße! aber dass die kindl-orchidee jetzt auch noch mehrere knospen hat und demnächst blühen wird, ist ein wunder. und ein wunderjahr 2012 würde uns allen auch guttun. :-))

frau feuerlibelle, ich bin zutiefst beeindruckt. sowas hat man selten: also, dass ein kindl blüht. hochachtung.

ihnen und all den ihren auch ein tolles 2012!

...also, dass ein kindl blüht... ja, liebe frau kelef, ich kanns auch noch nicht so richtig glauben. und als wir heute nach einer woche wieder heimgekehrt sind, war mein erster weg zum wunderkindl - das inzwischen in voller blüte stolz vor mir steht. morgen möchte ich ein paar gute bilder machen und die zeitspanne von 15 monaten in worte fassen.....

ich spür's, das wird ein superjahr für uns frauen!
Kommentieren