l e b e n s w e i s e
Die Grande Dame der Weltbühne ist 70
feuerlibelle, Di, 24. Apr. 2012, 23:48
als ich 26 war, hat sich ein nicht mehr ganz so junger arzt in mich verliebt, weil ich in seinen augen genau so aussah wie barbra streisand. er himmelte die popdiva extrem an und in seinem haus war keine andere musik zu hören als jene von seinem liebling. ich war quasi das double zur musik.



damals sah ich tatsächlich -wie auf diesem bild- barbra zum verwechseln ähnlich und es ist schon öfters vorgekommen, dass sich passanten nach uns umgedreht haben. das imponierte meinem dottore sehr....
während dieser (seltsamen) beziehung bekam ich viel gelegenheit barbra zu studieren, ihre vorzüge zu erfahren und vor allem ihre lieder und filme zu mögen. ja, sehr zu mögen und heute sind wir seelenverwandt.

jahre später: bei einem verkehrsunfall wurde ich schwer verletzt und musste mich im gesichtsbereich einer kosmetischen operation unterziehen. als mich dottore aus dem krankenhaus heimholte, war er zuerst ob des gipses im gesicht erschrocken und sehr in sorge, dass mein aussehen (in das er eigentlich so verliebt war) sich verändern könnte. als mir der gips abgenommen wurde und ich nicht mehr wie seine barbra aussah, hat er die beziehung kurzerhand beendet.
tja ;-)
die liebe ist ein widerspenstiger vogel, den keiner zähmen kann...

herzlichen glückwunsch liebste barbra und danke für deine wunderbare musik, die seit jahren meine gefühlswelt prägt.

Kommentieren



marion, Do, 26. Apr. 2012, 14:51
(das hat mich jetzt so beschäftigt und bewegt, da bleibt nur : ohne Worte)

ich kann sie beruhigen und ihnen versichern, dass mir keine narben auf der seele zurückgeblieben sind. aus der labilen beziehung habe ich mir nur die schönsten erinnerungen mitgenommen.

ps: männer neigen eher dazu bei außergewöhnlichen entscheidungen das gleichgewicht zu verlieren. das ist aber nichts neues....

Mit deiner Meinung dass Männer bei außergewöhnlichen Entscheidungen schnell das Gleichgewicht verlieren liegst du wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann richtig, nur leider ist das kein Männerproblem sondern ein Gesellschaftsproblem nur sehr wenigen Menschen ist es vergönnt absolut zu entscheiden und zu handeln....

hallo winnfield, entschuldige, ich habe deinen kommentar irgendwie übersehen ;-)

ohgott, welch billige ausrede, wenn persönliche schwachstellen und eiertanzneigungen des starken geschlechts auf einmal zum gesellschaftsproblem gemacht werden.
nix da! jeder mensch kann in seinem persönlichen leben klare entscheidungen treffen und handlungen setzen –
die frage ist nur: ob er dazu fähig ist. das ist der punkt!
Kommentieren