l e b e n s w e i s e
Geschmackssache...
feuerlibelle, Mi, 24. Jul. 2013, 00:26


wie ich an dieser stelle schon mal erwähnt habe, dürfte bei der aussaat der paradeiser 'süße cocktail tomaten' irgendetwas schiefgelaufen zu sein, denn: es sind keine cocktail tomaten und es sind nicht nur rote, sondern auch gelbe birnenförmige dabei, die eigenartig wattig fad schmecken.



dabei habe ich mir bei der aufzucht soviel mühe gegeben.
kleiner trost: die roten paradeiser mittlerer größe schmecken hervorragend.

Kommentieren



marion, Mi, 24. Jul. 2013, 01:11
hui wie schön!

schade, dass die gelben fad sind, sie sind so hübsch. Hier finde ich die österreicherische Sprache so viel passender: Paradeiser! Wer denkt da nicht an Paradies?

genau,... da hängen die verbotenen früchte und um festzustellen wie paradies schmeckt, greift man nach der verführerischen birnenform und muss zugeben, dass nicht alles gold ist was glänzt.....

so eine luxusherberge wie dieses jahr haben fruchttragende pflanzen noch nicht gehabt. mein herzbube hat sich nützlich gemacht und zwei geräumige hochbeete gebastelt,



sodass die zwei paradeiser von beginn an in einem 5-stern dings logieren. komposterde, zugedeckt mit bio-wiesenheu, damit die erde immer schön feucht bleibt und sonstiges schnickeschnacke. dafür wachsen sie in den himmel.

ich werde versuchen, die gelben cocktail birnen zu trocknen und in olivenöl einzulegen. vielleicht schmeckts dann besser...

diese pracht muss ich ihnen einfach zeigen, auf den zwei stämmen hängen mindestens 100 früchte. unglaublich!


ganz wunderbar!

und hochbeet ist toll. steht auf der liste, was ich schon immer mal haben wollte, aber diese liste ist viel zu lang, man muss ja prioritäten setzen im leben :-)

ich kenne wen, der vertrug nur gelbe tomaten, keine roten.
vielleicht weil sie säureärmer sind.
Kommentieren