l e b e n s w e i s e
Mittwoch, 31. Juli 2013
Pfirsiche, Pfirsiche ....
feuerlibelle, Mi, 31. Jul. 2013, 01:18
mein biobauer auf der anderen straßenseite verkauft aktuell pfirsiche, kleine sommeräpfel und die letzten frühzwetschken.
alles bio, ungespritzt. behauptet er. also habe ich gestern 10 kilogramm pfirsiche bestellt, die ich teils für winterkompott und teils zum verzehr geplant habe.



das obst schmeckt hervorragend, fruchtig saftig erfrischend. der einzige schönheitsfehler ist, dass die sorte bedauerlicherweise kein "kerngeher" ist , was für kompott zubereitung eine kleine katastrophe bedeutet...

ich habe jetzt aufgehört, es geht nicht,– ich kann doch die frucht nicht zerquetschen damit ich den kern rauskriege. nichts als riesen patzerei.
warum tue ich mir solche arbeiten überhaupt an –
bin ziemlich genervt.

Permalink (11 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge