l e b e n s w e i s e
Stippvisite
feuerlibelle, Sa, 11. Jan. 2014, 20:57
seit mitte dezember hat sich vieles ereignet, manches hat sich geändert, lediglich der verrückte frühlingshafte "winter" ist geblieben und macht mensch und natur kopfscheu. deshalb war ich auch schon gespannt, in welchem zustand ich den garten vorfinden werde, zumal die natur sich durch das warme wetter zum vorzeitigen frühlingserwachen hat täuschen lassen.
nun, was soll ich sagen - ich staune noch immer....





Kommentieren



feuerlibelle, Sa, 11. Jan. 2014, 23:21
frühlingserwachen im jänner






Wenn das mal gut geht...So sehen doch die Pflanzen bei uns frühestens im März aus. Wenn jetzt noch ein Frost ohne Schnee kommt, werden viele leiden.
Auch bei uns hier habe ich blühende Veilchen, Immergrün und Primeln entdeckt, die irgendwie aus dem Zeitplan gefallen sind. Und die Schneeglöckchen wollen auch schon aufgehen...

vor meiner abreise habe ich noch vlies und tannenreisig aufgelegt. bei den sträuchern und bäumen lässt sich leider nicht viel machen und so hoffe ich ganz fest, dass die angekündigten frost-/schneetage über die bereits erwachte natur milde walten lassen....
Kommentieren
 

sturmfrau, Fr, 17. Jan. 2014, 12:12
Gibt's ja gar nicht! Bei Ihnen ist Festival.

Ja, schade wäre es, wenn all die Pracht noch mal einem Kälteschub zum Opfer fiele. Ein komischer Winter ist es bislang. Mir geht schon sehr auf den Geist, dass ich seit Dezember bereits die Haselblüte merke. Heute morgen wachte ich mit einem derart verstopften Riechkolben auf, dass mir klar war, es geht wieder so richtig los. Bleibt nur die Hoffnung, dass es dann auch früher wieder vorbei sein wird.

Ihren Pflanzen sind die Daumen gedrückt. Schließlich wollen wir ja auch wieder schöne Sommer- und Erntebilder sehen von Ihnen in diesem Jahr.

dankeschön!
(liebe sturmfrau, bitte schlagen sie mich nicht. es ist mir echt peinlich, dass ich ihren kommentar erst jetzt bemerkt habe)

Bleiben Sie ganz entspannt, liebe Feuerlibelle. Alles bestens!
Kommentieren