l e b e n s w e i s e
Freitag, 24. Januar 2014
Nächtliche Turbulenzen....
feuerlibelle, Fr, 24. Jan. 2014, 11:49
es sollte ein erholsames wochenende vor dem kaminfeuer werden, auf das wir uns schon seit tagen gefreut haben. doch das kaminfeuer hat seine meditative faszination verloren, das nachlegen von holz hat sich erübrigt.
innerhalb von wenigen stunden ist alles anders, das herz rast, die stechenden schmerzen im brustkorb werden stärker und mein herzbube kriegt die panik. es ist 1,20h nach mitternacht – was soll ich nun mit ihn tun in der einöde, im ausland, wo das gesundheitssystem unter jedem hund ist, und mir weder die gepflogenheiten noch die wichtigen rufnummern bekannt sind. denn mit lebensrettenden massnahmen jenseits der landesgrenze habe ich mich bisher ehrlich gestanden nicht auseinander gesetzt.

um 1,30h in der nacht fahrt ins krankenkenhaus. notambulanz, von dort weiter zum ekg, blutabnahme, brustkorb röntgen, zurück zum kardiologen....
um 3,06 früh habe ich das krankenhaus verlassen. allein. herzbube liegt mit starken herzrhythmusstörungen im vorhof auf der intensivstation. sein herz hat sich vergrößert. er sieht sehr blass aus und er hat panische angst, zumal sein vater in dem alter den ersten herzinfarkt erlitten hat.
ich bin untröstlich.

Permalink (27 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge