l e b e n s w e i s e
Der Postmann
feuerlibelle, Fr, 17. Jan. 2014, 20:28
es ist schon ziemlich lange her, dass ich die hiesigen postdienste in anspruch genommen habe. normalerweise fliegt meine monatliche ausgangspost eine schleife über die ostgrenze und von dort zum freundschaftstarif an die adresaten weiter. ich bin echt froh darüber, dass die alternative beförderung so reibungslos funktioniert.

heute habe ich dem laschen dienstleister ausnahmsweise einen besuch abgestattet. ein wichtiger brief in die schöne schweiz, voll mit informationsmaterial über den wiener alpenbogen wird ob der dringlichkeit über die at.post verschickt. den dinA5 briefumschlag habe ich mit vier restlichen 55 cent briefmarken dekoriert und den noch offenen betrag hat der postmann nachgeklebt. ein frustrierter typ...
auf meine frage, wann die sendung voraussichtlich beim empfänger sein wird, antwortete der mürrische postmann wie folgt: schauen sie, vom freitag bis sonntag passiert gar nix, erst ab montag wieder. und die schweiz braucht schon fünf werktage.
aha, das heißt, der brief wird am freitag ankommen.
der postmann: des hob i net gsogt.

meine aversion gegenüber dem überheblichen haufen mit unzumutbaren tarifen hält also weiter an....

Kommentieren



pastiz, Mo, 20. Jan. 2014, 18:33
Na, sooo dringlich hätt's nicht sein müssen, liebe Frau Feuerlibelle, den Schlenker über die Alternative hätt' auch gepasst, aber trotzdem vielen lieben Dank!!
Wegen des Ärgers mit dem Pöstler sind wir betrübt, aber ansonsten sehr gespannt! Liebe Grüsse nach Wien!

die zeit vergeht sooo schnell und in nu ist frühling in echt. außerdem bin ich mir gar nicht so sicher, ob sie mit dem vorhanden infomaterial auslangen finden, lieber herr pastiz. rein gefühlsmäßig glaub ich aber schon, dass punktuell noch dies und das einzuholen sein wird. tja und fürs gustieren und überlegen brauchen sie auch eine angemessene zeit, schließlich trifft frau und mann solche wichtige entscheidungen nicht über nacht. liebe grüße zurück!
(achwas, der postmann war ein vollkoffer, den habe ich schon am tag drauf aus meinem gedächtnis ausradiert. tausend rosen...)
Kommentieren