l e b e n s w e i s e
Fremdenverkehr
feuerlibelle, Sa, 2. Aug. 2014, 00:36
zur zeit ist ein gemütliches bummeln durch die altstadt unmöglich. jetzt, wo ich endlich genügend zeit hätte zum auslagenschauen, zum gustieren, mich über die neueste mode zu informieren und eventuell auch schöne klamotten zum schnäppchenpreis zu ergattern, rollt auch die nicht-enden-wollende fremdenverkehrslawine durch die city. nach einer halben stunde herumdrängerei ist mir die lust am shoppen vergangen....







Kommentieren



feuerlibelle, Sa, 2. Aug. 2014, 21:28


ich sags ganz offen, die vermummten gestalten machen mir angst – sie treten wie gespenster in scharen auf und wenn eine allein unterwegs ist, wird sie von zumindest zwei aufpassern begleitet. bei den sommerlichen temperaturen
geht man in unseren breitengraden eben sommerlich (leicht) gekleidet und die jugend ist ohnehin halbnackt unterwegs, trotzdem ist man mitunter schweißgebadet. wieviel liter schweiß muss so eine schwarze kluft täglich aufsaugen, damit die trägerin keine feuchte spur hinter sich zieht?


ohje, touristen, lustige völkchen.

bei uns wohnen inzwischen so bunte menschen, auch immer mehr vermummte damen und herren in kleidern, mit langen bärten und merkwürdigen käppis. wenn es denn nur äußerlich wäre, wäre es mir wurscht oder wenn es nur mit dem verhältnis der leute mit ihrem schöpfer zu tun hätte, fände ich es privat. ich fürchte aber es hat mit statement zu tun, mit dem, wo unsere gesellschaft so hinsoll, und da kann ich es nicht ertragen.
Kommentieren
 

pastiz, So, 10. Aug. 2014, 19:53
Ich kann Sie gut verstehen, liebe Frau Feuerlibelle, als wir letztens in Wien waren, ist mir der gleiche Gedanke gekommen, obwohl ich ja auch Tourist war. Zuhause erleben wir dasselbe in etwas kleinerem Massstab. Ich weiss nicht, auf wievielen Erinnerungsfotos ich mittlereweile zufällig mitverewigt bin. Im allgemeinen ist es mir eigentlich wurscht, selbst wenn es sehr befremdliche Gäste sind; übrigens ein tolles Foto - schnell aus der Hüfte geschossen, nehme ich an), aber wenn man häufig mit dem ÖV unterwegs ist, ist es manchmal anstrengend (dass die Leute ja auch immer diese riesigen Gepäckstücke mitschleppen müssen).

ach, mein lieber herr pastiz, es lebe der kleine unterschied: tourist ist nicht gleich tourist! und damit hätten wir das thema auch schon wieder abgehandelt – ich freue mich, dass wir uns verstehen. meine stadtfotos sind alle ganz schnell aus der hüfte geschossen, sonst würde ich die vielen verkleideten muppets verpassen. dementsprechend ist dann auch die bildqualität. aber was solls, ich mach's nur für mich und für mein blog.

viele liebe grüße!

Das mit der Bildqualität, das passt schon. Bilder von der Strasse dürfen durchaus imperfekt sein, dadurch leben sie. In 50 Jahren sind's dann Retro-Fotos und hängen in irgendeinem Museum.
Kommentieren
 

kinomu, Mi, 20. Aug. 2014, 04:51
ich habe eine aversion gegen vermummte gestalten, wenn sie herumbrüllen und herumlaufen, steine und molotowcocktails werfen und zerstören, verletzen, rauben. (aber wehleidig sind, wenn ein polizist mal nicht die andere wange hinhält.)
die auf den fotos sehen aber eher harmlos aus.

schön sie hier zu lesen lieber kinomu, war schon ein bisschen in sorge, zumal die verbindung zu ihnen auch nach mehreren versuchen nicht geklappt hat. (hätte im 04/14 eine große hilfslieferung für molda... zusammengestellt gehabt)
auch ich habe eine große aversion gegen vermummte gestalten, weil sie dem grunde nach die maske nur zum ausleben ihrer aggressionen brauchen. was dabei herauskommt, sehen wir am laufenden band. an sich habe ich geplant, die demo der identitären und die gegendemo zu knipsen, dann aber habe ich auf mein bauchgefühl gehört und es sein lassen. am ende war ich heilfroh, nicht bei dem tumult gewesen zu sein.
Kommentieren