l e b e n s w e i s e
Dienstag, 19. August 2014
Der Plan,
feuerlibelle, Di, 19. Aug. 2014, 14:30
einige tage in der einöde auszuspannen und je nach wetter die eine oder andere neu angelegte radroute auszukundschaften, ist voll aufgegangen –, ... und das vordergründig nur deshalb, weil ich vergessen habe das ladegerät für den laptop einzupacken. obendrein hat sich am abend des ersten tages auch das mobiltelefon abgemeldet, sodass ich in herrlicher stille wie anno dazumal vor fünfzig jahren ohne nix, die zeit nur für mich allein nutzen konnte.
es war mir keine minute langweilig, im gegenteil - ich konnte endlich die gegenwart, das jetzt und das schöne des augenblicks auf meine seele so richtig wirken lassen.
unglaublich, welche zeitdiebe mit den heutigen kommunikationserrungenschaften ins wohnzimmer einschleppt werden.

alles ist für etwas gut, auch wenn man sich über die eigene vergesslichkeit ärgert. ich habe mich jedenfalls sehr gut erholt.

wenn man mit den hühnern schlafen geht, so ist es naheliegend dass man auch mit dem ersten hahngeschrei aufwacht. und als dann auch die hundeschar ihr gebelle anstimmt, ist es mit dem schlafen endgültig vorbei.



ich habe es mir angewöhnt, um sechs uhr morgens bloßfüssig durch den nassen rasen im garten zu kneippen und nachher mit einem warmen fußwickel eine halbe stunde in der entspannungsliege zu verbringen.
herrlich....

Permalink (15 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge