l e b e n s w e i s e
Die Zeit der Stille und des Abschieds
feuerlibelle, Do, 7. Aug. 2014, 20:21


ich stehe vor ihrem sarg und beginne zu weinen. dann lege ich zwei rote rosen zu ihren füssen und kann mich vor tränen vergießen nicht mehr halten.
der abschied schmerzt, sie wird uns allen sehr fehlen.







vor dem parlamentsgebäude wird am samstag, dem 9.august 2014 ab 10,30h die offizielle trauerfeier für frau prammer abgehalten.

Kommentieren



feuerlibelle, Do, 7. Aug. 2014, 23:51
...

Es ist zu spüren, wie viel sie Ihnen bedeutet hat und wie wertvoll sie für Österreich gewesen sein muss.
Traurig, wenn wichtige Impulsgeber allzu früh gehen müssen, denn die Welt ist danach nicht mehr dieselbe.
Aber nichts auf der Welt bleibt ohne Folgen - das kann doch auch trösten...

danke liebe siria, sie haben es richtig erkannt. ja, sie hat mir sehr viel bedeutet und der abschied tut sehr weh.
Kommentieren
 

wuhei, Mo, 11. Aug. 2014, 00:54
Meine Liebe,
auch ich habe geweint und mir kommen immer noch bittere Tränen, wenn ich ihr Bild sehe.
Bei der offiziellen Trauerfeier war die Rede von Heinz Fischer die einzig wirklich berührende, man spürte seinen tiefen Schmerz über den Verlust.
Alles andere waren offizielle Ehrungen, die ihrer unglaublichen Persönlichkeit gar nicht gerecht weden konnten.
Sei lieb gegrüßt, Iris

ich war dort vorort, von 9 bis 12 uhr und habe alles unmittelbar erlebt. meine augen sind heute noch verschwollen. herzzerreißend war aber der augenblick, als die süße kleine enkelin beim abtragen des sarges plötzlich lauthals begann zu weinen und konnte nicht beruhigt werden. also man könnte es auch so auslegen, dass sie mit den vielen menschen beim zapfenstreich mitgeweint hat.

"tränen sind des leidens balsam"
in diesem sinne, liebe grüße.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Mo, 11. Aug. 2014, 01:11
sie wird in unseren meinem herzen weiterleben.

















Kommentieren
 

feuerlibelle, Mo, 1. Sep. 2014, 22:57


bei meinem monatlichen spaziergang auf dem zentralfriedhof habe ich auch das ehrengrab von frau barbara prammer gefunden und eine kerze angezündet.
Kommentieren