l e b e n s w e i s e
Es herbstelt.....
feuerlibelle, Mo, 25. Aug. 2014, 11:33
heute nacht war es mir zum erstenmal in diesem "sommer" kalt unter der sommerdecke und habe um 2,45h in der schublade nach wollsocken gesucht.
ich glaube meinen kalten füsschen hätte auch eine wärmflasche gutgetan.
also jetzt wirklich, schäm dich du kalter august!

Kommentieren



siria, Mo, 25. Aug. 2014, 12:24
Ja, auch bei uns. Nicht nur die Temperaturen sind wenig sommerlich. Auch der Zeitplan der Natur stimmt nicht. Bei uns fallen schon die ersten Walnüsse... Dabei würde man doch lieber gelegentlich noch in der Sonne Kaffee trinken, statt sich bücken zu müssen!

mein zwetschkenbaum ist noch voll mit unreifen früchten und auch die vielen hellroten brombeeren wollen schwarz werden, doch es ist zuwenig sonne. für meine empfindung war das bisher kein lieblicher sommer, also hoffen wir auf einen milden, goldenen herbst.... ;-)
Kommentieren
 

birgit2604, Mo, 25. Aug. 2014, 14:40
Ja, ja, das kommt mir bekannt vor. Ich habe mir noch eine zusätzliche Decke geschnappt.

für heute nacht habe ich mir auch schon eine zweite decke hergerichtet und die fenster bleiben zu. ;-)
Kommentieren
 

feuerlibelle, Di, 26. Aug. 2014, 01:23


heute nachmittag auf dem zentralfriedhof hat man schon deutlich das herbstgebilde sehen können. es liegt schon sehr viel laub unter den bäumen....
Kommentieren