l e b e n s w e i s e
Tag des Apfels
feuerlibelle, Fr, 14. Nov. 2014, 11:24


meine lieblingssorte elstar. apfel gut – alles gut!

....ein apfel enthält ca. 290 kilojoule. der frucht- und traubenzucker geht sofort ins blut, verursacht einen energiestoß und hilft somit gegen müdigkeit und konzentrationsschwäche. ausserdem werden die abwehrkräfte des körpers gestärkt, was in der kalten jahreszeit besonders wichtig ist. ein apfel deckt 12 % des täglichen ballaststoffbedarfs, 13 % des täglichen kaliumbedarfs und 25 % des täglichen vitaminbedarfs. so sind neben viel vitamin c auch die vitamine b1, b2, b6 sowie carotin im apfel enthalten. früchte aus biologischem anbau haben übrigens eine noch höhere vitamin- und mineralstoffdichte. kalium entwässert den körper, calcium und phosphor sind wichtig für den aufbau der knochen und zähne....

für mich persönlich ist jeden tag ein apfeltag :-)


und jetzt fahren wir auf die schöne blaue donau. schiff ahoi!

Kommentieren



marion, Fr, 14. Nov. 2014, 20:49
Oh ja, bei uns darf es auch immer Apfel sein, am liebsten die alten Sorten. Dieses jahr konnten wir zum Glück auf einer Streuobstwiese ernten und ein Apfel ist besser als der andere. .

Eine wiunderschone Zeit auf der Donau und bis bald.
Kommentieren
 

sturmfrau, Fr, 14. Nov. 2014, 21:49
Na, das ist ja ein Ding... Genau so einen habe ich mir gerade in Stückchen geschnitten und verzehre ihn genüsslich. Die Sorte Elstar hat für mich glücklicherweise auch ein geringes Allergiepotenzial.

Morgen auf dem Markt wird wieder frisch eingekauft. Hm.

Übrigens ist Ihre Post hier gestern eingetroffen. Haben Sie ganz lieben Dank! Die Freude war groß.
Kommentieren
 

wuhei, Sa, 15. Nov. 2014, 12:02
Guten Morgen liebe Liebelle,
bitte verteufelt mich nicht, aber ich bin kein wirklicher Apfelfan. Aber ich mag sie hin und wieder gerne. Und am liebsten sind sie mir frisch vom Baum, wie in meiner Kindheit, die Kronprinz Rudolf
Kommentieren