l e b e n s w e i s e
Süßer Duft zieht durchs Haus...
feuerlibelle, Do, 20. Nov. 2014, 17:51
die tage werden kürzer, draußen ist es kalt –
drinnen aber kuschelig warm und urgemütlich:
zeit zum kekse backen :-)

in zehn tagen ist der 1.adventsonntag.

Kommentieren



feuerlibelle, Do, 20. Nov. 2014, 22:35
die bekannten diätgründe haben mich dazu veranlasst, erstmalig auch vollkornkekse zu backen. quasi extra für meinen herzbuben. nach der ersten kostprobe hat es schon ein leises meckern gegeben: aha, wieso sind die kekse heute so dunkel? darf ich eines kosten? hm, du hast weniger zucker genommen, stimmts? naja, besonders gut schmecken sie aber nicht.
was soll ich darauf sagen? ganz so unrecht hat er nicht.... ;-)

Schade. Schön sehen sie dennoch aus.
Lebkuchen müssten auch mit dunklem oder Dinkelmehl gehen und müssten diätisch noch im grünen Bereich liegen.

Es gibt auch nette Rezepte für Haferflockenplätzchen, irgendwas müsste sich finden lassen.

Vanillekipferl sind doch so ungesund nicht? Nüsse sind gut fürs Herz, Genuss sowieso :o)
Kommentieren
 

marion, Fr, 21. Nov. 2014, 10:16
Hier ist leider die Jahresendphasenhetz ausgebrochen. Im Beruf, in der Schule sowieso weil dieses zweite Halbjahr zwischen September und Januar so kurz geraten ist wird der Lernstoff nur so durchgehämmert. Für Besinnlichkeiten ist da einfach zuwenig Ruhe, die werden auch durchgejagt.
Jeder will seine Feiern terminieren, ich will einfach mal Ruhe.

Gestern kam hier auch ein Päckchen an, vielen herzlichen Dank. Ein Engel, der sich der Kinderwünsche annimmt ist ein ganz besonderes GEschenk. Der andere Engel denkt noch über seine Gaben nach.
:-)

es tut mir leid für sie, aber solange man im berufsleben steht ist es schwierig fremdbestimmung und hektik zu mindern und die tragik ist, dass wir in einer sich immer schneller beschleunigenden zeit leben. aber lassen sie sich nicht jagen liebe marion, und nützen sie die möglichkeit für ein betrachtendes innehalten - sie als mutter mit kind haben vorrang vor den anderen, das wissen sie hoffentlich eh....

ich bin glücklich, dass ich mich letztendlich doch für die schönen duftengerln entschieden habe. alle sind begeistert und erfreut über das geschenk.
wie heißt es so schön: doppelte freude ist die schönste freude :-)

Ja, auch hierher kam so ein lieber duftender Engel mit süßem Gepäck geflogen, ganz herzlichen Dank dafür, liebe Feuerlibelle!

Ich gestehe aber freimütig, dass für mich der Engel wie eine kleine Japanerin im Kimono ausschaut :-))
Egal, solche lieben Gaben bringen in jeglicher Form Glück und ein fröhliches Lächeln!

sehr gut, somit sind alle sieben angekommen ;-)
liebe siria, meinen recherchen zufolge sind auch die engelchen inzwischen dem styling verfallen und fliegen im farbenfrohen seidenkimono statt im langweiligen nachhemd durch das universum. santo padre francisco hat auch nichts dagegen.... ;-)

:-)))
Kommentieren