l e b e n s w e i s e
Das musste ja so kommen...
feuerlibelle, Fr, 28. Nov. 2014, 00:57
wenn drei generationen unter einem dach leben und davon drei personen quasi von iphone-sucht gekennzeichnet und dem zeitdieb hoffnungslos verfallen sind, bleibe ich mit meinem alten noki als außenseiterin über.
vor jedem kauf eines der neuesten modelle werden anregende nicht-enden-wollende-diskussionen geführt, leistungsvergleiche angestellt und weiß-der-kuckuck was alles technische zerpflückt. bisher war ich nur eine stille zuhörerin und habe mich innerlich köstlich amüsiert. seit einiger zeit wird auf mich ein sanfter druck ausgeübt, mit dem hinweis meinen konservativen standpunkt zu überdenken... ;-)
der unverwüstliche noki leidet an altersschwäche und ich weiß auch, dass geräte dieser art nicht mehr angeboten werden. herzbube hat sich ein neues i-modell zugelegt und somit ist die 4-er generation frei (für mich reserviert). na ja, dann bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig, als mich langsamen schrittes der iphone-generation anzupassen. aber ich spüre es in der magengrube, dass ich diesen schritt noch bereuen werde.

Kommentieren



mark793, Fr, 28. Nov. 2014, 01:38
Ich sehe das auch irgendwann kommen, wenn meine betagte Sprechgurke den Weg alles Irdischen geht.

Aber Sie werden das schon meistern, vielleicht auch ohne etwas bereuen zu müssen. Außer vielleicht diesen Schritt nicht schon früher gegangen zu sein. ;-)

es begann schon bei der simkarte - die, die ich in meinem alten gerät hatte, passt nicht in das nobel-streichelinstrument. also an die arbeit: eine halbe nacht habe ich dafür geopfert, um alle kontakte in den pc zu klopfen und bei der gelegenheit gleich die nicht mehr aktuellen daten zu löschen. es sind vier vollgeschriebene dinA4 seiten geworden.
beim netzbetreiber, der übrigens total nett und kundenorientiert agiert, hat sich herausgestellt, dass er die alte simkarte doch stanzen kann und so war meine nächtliche arbeit wieder einmal für A und F. eigentlich nicht ganz, weil jetzt habe ich eine doku auf papier und kann notfall schnell nachschauen...
inzwischen habe ich schon eine menge leute irrtümlich angerufen, das geht so wahnsinnig schnell - kaum berührt man das dings, ist auch schon geschehen. es werden mir sicher noch viele hoppalas passieren, aber mei, jetzt kann ich mich noch auf den "neuanfang" ausreden. später wird's dann etwas peinlich....
Kommentieren
 

wuhei, Fr, 28. Nov. 2014, 10:25
Guten Morgen meine Liebe,
ich kann das nachfühlen.
Gerade vor 3 Monaten hat mein erst 3jähriges Blackberry seinen Geist aufgegeben. War ich froh? JA. Da ich irgendwann irgendwo ein Billigteil mitgenommen hatte, war ich gleich wieder erreichbar. Und das Ding kann wirklich nur telephonieren. Mehr erwarte und will ich nicht von einem Handy. Hoffentlic h lebt es noch lange........
liebe Grüße, Iris

nachdem ich weder viel telefoniere, noch spielbesessen bin, noch will ich rund um die uhr nachrichten empfangen, ist das neue gerät fast zu schade für einen reinen telefondienst. Da ich aber kein spaßverderber bin und wenn ich sehe, wie meine lieben mich zu bearbeiten versuchen und mir freude machen wollen, lasse ich mich auf ein experiment ein - mit der option, jederzeit wieder ein tastendings zu benützen...
gruß von der schütt
(hier ist es saukalt bei 1 grad und nieseln)
Kommentieren
 

marion, Fr, 28. Nov. 2014, 13:25
das Klappgerät ist schön! Da muss ich immer an Raumschiff Enterprise denken!

Spätestens nächstes Jahr bin ich dran mit Entscheidungsfindungen. Die werden sehr vernünftig aussehen :-)

liebe marion,
das Klappgerät ist schön! Da muss ich immer an Raumschiff Enterprise denken!
danke für den nostalgie-strauß! ich freue mich, das sie mein klappgerät schön finden. das ding hat mich über 5 jahre begleitet und nie im stich gelassen. ein einziges mal ist die rückseite abgefallen und durch verschmutzung hat das gerät nicht mehr wollen. sauber gepustet und es war wieder alles ok. :-)
Kommentieren
 

siria, Sa, 29. Nov. 2014, 00:11
Mit meinem kleinen neuen Klapphandy (Doro Primo) bin ich sehr glücklich: Fasst sich angenehm samtig an, hat große beleuchtete Tasten, Notfallknopf, Kamera für Eventualitäten, UKW-Radio und eine sehr übersichtliche Menüführung - also wahrhaftig seniorengerecht. So einfach zu bedienen, dass ich meinem Mann sofort das gleiche gekauft habe, der ist noch mehr Telefonmuffel als ich. Aber da es kaum noch öffentliche Fernsprecher gibt (und im Wald schon gar nicht), hat auch er sich inzwischen daran gewöhnt, es (eingeschaltet!) bei sich zu tragen - für Notfälle. Nur an das Aufladen muss er sich noch gewöhnen...;-)

mein alter noki..war auch klein und leicht, mit vielen funktionen und einfacher handhabung. irgendwie tut es mir leid ihn nicht mehr benützen zu können, dafür aber ist ihm ein platz in unserem privaten technikmuseum sicher ;-)
Kommentieren