l e b e n s w e i s e
Zuwachs
feuerlibelle, Fr, 27. Feb. 2015, 22:43
Aus 5 wird 9 und wenn die Vermehrung weiterhin in dem Tempo voranschreitet, dann muss ich wohl die Initiative ergreifen und nach geeigneten Ausstellungsräumen suchen, wo mein Herzbube ein quasi Bonsaihaus betreiben kann....

Hier die 4 Neuankömmlinge von heute Nachmittag:



Angefangen hat es damit, dass ich laut verkündet habe zu meinem Gärtner fahren zu wollen, um zu schauen ob er schon Kräuter und blühende Frühlingsboten für meinen Garten hat. Wenn ich geahnt hätte, dass mein Herzbube in seinem Hinterkopf schon den Kauf von 4 neuen Bonsais gespeichert hat, dann hätte ich das Vorhaben auf einen anderen Tag verschoben....
Aber ich kann ihm nicht einmal böse sein, weil er mit jedem neuen degenerierten und verdrehten Bäumchen derart glücklich ist, dass man seine glückliche Ausstrahlung nicht übersehen kann. Über das Platzproblem macht er sich derzeit noch keine Gedanken. Ich schon!

Kommentieren



siria, Sa, 28. Feb. 2015, 01:01
Die wachsen ja so langsam und bleiben ja recht klein - da tut es ein schönes Naturholzregal in einer gut belichteten Ecke für die hübschen Bäumchen.
(Stellen Sie sich mal den nötigen Platzbedarf beispielsweise für Oldtimer-Autos vor...) ;-)

Zum Glück bleiben die Bäumchen klein, aber nichtsdestotrotz – die Wohnatmosphäre ist nicht mehr so wie sie vorher war. Es wird auf alle Fälle noch spannend, weil gut belichtete Ecken in einer komplett eingerichteten Wohnung sind rar, um nicht zu sagen - es ist nichts mehr frei ;-))
(Auch bei Sammelleidenschaften muss man Grenzen ziehen, insbesondere in einer Partnerschaft. Andernfalls kommt der berühmte Satz "entweder oder, beides geht nicht" zur Anwendung). ...... ;-)

Das wenige an arbeit ist so schnell gemacht an diesen kleinen kostbarkeiten. Ich würde um einen Miniatur zen-garten ergänzen. In einer schönen bonsai pflanzschale kann man einzelne steine aufstellen, das ganze mit schonem sand und kies einfüllen und dann mit einem miniaturrechen muster ziehen. Dekorativ und meditativ.

Das ist eine gute Idee, die wird dem Herzbuben sicher gefallen; Er hat etliche leere Bonsaischalen im Regal stehen. Danke!
Kommentieren
 

wuhei, Sa, 28. Feb. 2015, 08:54
Danke meine Liebe,
Du sorgst doch immer wieder für ein herzliches Lächeln am Morgen!
Ich freu mich schon darauf, wenn Dein Herzbube die alpine Kleinbaumflora nach Hause bringt ;););)

Liebe Iris, bitte schreck mich nicht!
Kommentieren