l e b e n s w e i s e
Langsam wachsen wir zusammen
feuerlibelle, Di, 7. Apr. 2015, 23:55
https://www.youtube.com/watch?v=-S-5zBoChLQ

Zwei Tage vor dem Urlaub: es gibt noch allerhand Besorgungen und Erledigungen, unter anderem auch das übliche Zusammenräumen, damit das Domizil halbwegs ordentlich zurückgelassen wird. Falls wieder so ein verrückter Kopilot auf blöde Gedanken kommt und uns in die Hölle fliegt …..
Eh schon wissen.

Und was tut mein Herzbube? Er fährt zum Bauhaus und Obi und kauft Material für seine Bonsai-Wand ein, die er nach dem Urlaub (!) fertig bauen will.
Jetzt abgesehen von "Prioritäten setzen", verplempert er 4 volle Stunden zwischen Schrauben-Regalen und Holzbrettern und vergisst die Welt um sich, und somit auch mich. Nach ungefähr 3 Stunden habe ich angefangen mir Sorgen zu machen, denn gar so gut gefühlt hat sich mein Herzpatient heute nicht. Tatsache ist, dass ihn aktuell Halsschmerzen und sonstige Erkältungszustände zu schaffen machen. Also Griff zum Telefon….. (mache ich ehrlich gesagt äußerst ungern) – Er meldet sich entspannt wie nie zuvor, ich frage ob alles in Ordnung sei und merke an, dass ich mir Sorgen mache wo er so lange verbleibt. Seelenruhig erzählt er mir, dass es in dem neuen Geschäft soviele Sachen gibt und dann läßt er folgenden Satz über seine Lippen:
Du brauchst dich nicht sorgen mein Herzi. Ein Bauhaus ist für mich das gleiche, was für dich ein Friedhof ist.

Zuhause angekommen, in der Hand ein Papiersack und drin 2 neue Bonsai. Ach, du liebe Zeit, meine Nerven :-)

Kommentieren



birgitdiestarke, Mi, 8. Apr. 2015, 01:07
Wer kümmert sich denn um den Bonsai-Wald während des Urlaubs? Oder kommt er mit? ;o)

Momentan wären "nur" Innen-Bonsai zu versorgen und um die wird sich die Nachbarin kümmern. Die, aus dem Wald heimgebrachten und in Schalen gesteckten Baumäste, bleiben auf der Dachterrasse und werden von oben gegossen (hoffentlich regnet es zwischendurch). Und für die Außen-Bonsai im Garten hat er sich schon einen verläßlichen Gießer aus der Nachbarschaft gesichert.
Auf Urlaub fahren mit Bonsai wäre wahrscheinlich der allerletzte Streich..... ;-)
Kommentieren
 

siria, Mi, 8. Apr. 2015, 01:49
Jetzt sollten Sie mal meine Lachtränen sehen...! Bauhof und Friedhof = Erbauung und Entspannung in Reinkultur. Herrlich! - Eigentlich ist das doch die richtige gelassene Einstellung zum Leben! :-)

Alles wird gut! Einen sehr schönen Urlaub mit massenhaft tollen Eindrücken wünsche ich Ihnen beiden!

Gelacht habe ich auch, als er den Vergleich angestellt hat und als er mit den zwei Neuankömmlingen im Papiersack, mit einer unschuldigen Miene vor mir stand, konnte ich das Lachen nicht mehr untersdrücken....
Herzlichen Dank für die lieben Wünsche!

Ach meine liebe F,
das sind doch eigentlich gute Nachrichten.
Denn anscheinend ist es so, daß, wenn Herr Herzbube was zu tun und werkeln hat, also richtig beschäftigt ist und sich nicht nur dem dolce far niente hingibt (was für andere Erholung wäre) das für sein Herz genau den richtigen Takt angibt.
Daher solltest Du Dir eher Gedanken darüber machen, womit Du ihn während eures Urlaubs beschäftigst - ähm, abgesehen von seiner Suche nach eventuellen kleinen, verkrüppelten Bäumchen als Mitbringsel ;););).
Wegen des Fliegens würde ich mir keine Sorgen machen, gerade jetzt sind die Fluglinien besonders sorgfältig und wachsam!
Liebe Grüße, Iris

....eigentlich ja, liebe Iris :-) und im Urlaub ist er der angenehmste und friedlichste Partner überhaupt. Das muss ich hier auch mal erwähnen. Was die Kümmerlinge betrifft, so steuert die ganze Entwicklung in Richtung Ehe zu dritt - er-sie-es ;-) Tja, das Leben bietet viel mehr als man zu glauben vermag ...
Danke für deine lieben Zeilen und schöne Zeit :-)
Kommentieren