l e b e n s w e i s e
Dienstag, 7. April 2015
Langsam wachsen wir zusammen
feuerlibelle, Di, 7. Apr. 2015, 23:55
https://www.youtube.com/watch?v=-S-5zBoChLQ

Zwei Tage vor dem Urlaub: es gibt noch allerhand Besorgungen und Erledigungen, unter anderem auch das übliche Zusammenräumen, damit das Domizil halbwegs ordentlich zurückgelassen wird. Falls wieder so ein verrückter Kopilot auf blöde Gedanken kommt und uns in die Hölle fliegt …..
Eh schon wissen.

Und was tut mein Herzbube? Er fährt zum Bauhaus und Obi und kauft Material für seine Bonsai-Wand ein, die er nach dem Urlaub (!) fertig bauen will.
Jetzt abgesehen von "Prioritäten setzen", verplempert er 4 volle Stunden zwischen Schrauben-Regalen und Holzbrettern und vergisst die Welt um sich, und somit auch mich. Nach ungefähr 3 Stunden habe ich angefangen mir Sorgen zu machen, denn gar so gut gefühlt hat sich mein Herzpatient heute nicht. Tatsache ist, dass ihn aktuell Halsschmerzen und sonstige Erkältungszustände zu schaffen machen. Also Griff zum Telefon….. (mache ich ehrlich gesagt äußerst ungern) – Er meldet sich entspannt wie nie zuvor, ich frage ob alles in Ordnung sei und merke an, dass ich mir Sorgen mache wo er so lange verbleibt. Seelenruhig erzählt er mir, dass es in dem neuen Geschäft soviele Sachen gibt und dann läßt er folgenden Satz über seine Lippen:
Du brauchst dich nicht sorgen mein Herzi. Ein Bauhaus ist für mich das gleiche, was für dich ein Friedhof ist.

Zuhause angekommen, in der Hand ein Papiersack und drin 2 neue Bonsai. Ach, du liebe Zeit, meine Nerven :-)

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge