l e b e n s w e i s e
Sachen gibt's!
feuerlibelle, Mi, 18. Mai. 2016, 01:23
Seit heute nachmittag wieder Landluft - und als ich die Veranda aufgesperrt habe, hat mich fast der Schlag getroffen:
Die Oberlichtfenster bei der Eingangstüre zur Veranda sind während unserer Abwesenheit in den Somermonaten immer gekippt. Doch dass sich ein Spatz so eine Nobelherberge aussuchen würde, das hätte ich ehrlich gesagt nie für möglich gehalten. Sachen gibt's!




Foto Veranda: März 2016

Nach drei Stunden Arbeitseinsatz hat der Raum wieder ein Gesicht und auch den Vogelgeruch konnte ich neutralisieren. Vonwegen erholsame Tage aufm Land:-)



Alles in der N a t u r hat zwei Seiten... Das Ergebnis ist Leben.
[Helena Petrovna Blavatsky 1831-1891, Russische Schriftstellein]

Kommentieren



marion, Do, 19. Mai. 2016, 02:35
Schlauer Spatz. Vielleicht kann man ein Gitter anbringen, Fliegengitter o.ä., und hat trotzdem frlische Luft.
Wenigstens die Rose ist schön wie immer. Hier blüht gerade auch die Kletterrose .

Genau, Fliegengitter muss her. Interessant ist es aber trotzdem, dass 5 Sommer lang sich kein Vogel getraut hat in unsere heiligen Hallen einzudringen.....
Heuer ist ein extrem lausiges Jahr, im wahrsten Sinne des Wortes. Die Rosen sind völlig verlaust, pfui... !

Hier auch, aber die Natur wird das schon regeln. Sicher kommen bald die Marienkäfer und die Blaumeisen sammeln sie auch gerne.
Kommentieren
 

sturmfrau, Fr, 20. Mai. 2016, 20:26
Ich bin sehr gespannt auf Fotos und Berichte. Genießen Sie die Zeit!

Danke. 🌿💐☀️
Kommentieren
 

wuhei, Fr, 20. Mai. 2016, 20:35
Meine liebe, das bedeutet doch, daß die Natur mit Dir zufrieden und im Einklang ist - wie schön !

Dass die Natur mit mir zufrieden ist, glaub ich sofort ;-)
Aber mit den grauslichen Blattläusen werde ich mich nie anfreunden ;-) Heuer gibt es keine Schnittblumen, wer will schon auf dem Wohnzimmertisch verlauste Rosen in der Vase?


Interessant ist allerdings, dass die rote KletterRose Don Juan komplett lausfrei ist.
Kommentieren