l e b e n s w e i s e
Mitfahrende Bonsais
feuerlibelle, Di, 12. Jul. 2016, 20:03
Wollen Sie was Heiteres lesen?
Wir pendeln fast wöchentlich zwischen Wien und Provinz und in den Sommermonaten halten wir uns oft wochenweise im Garten auf. Da bestimmte Arten von Bonsais intensive Pflege erfordern, können diese trotz automatischer Bewässerung nicht in Wien zurückgelassen werden, sagt mein Herzbube.
Also fahren die Kümmerlinge in zwei Steigen auf dem Rücksitz mit. Und falls der Bube plant, das eine oder andere Bäumchen umzupflanzen oder die Wurzeln zu säubern, dann müssen auch noch zwei mit Zubehör vollgestopfte blaue Ikeataschen mit auf die Reise. Damit ist der große Kofferraum sogut wie voll. Irgendwann während des Einräumens fragt der gute Mann: Herzi, hast du heute viel Gepäck. ..? .. weil es wird schon ziemlich knapp.. 😱

Das nennt man 'Prioritäten setzen'. Wenn ich noch einmal auf die Welt komme, will ich ein MANN werden. 😎😂

Kommentieren



kelef, Di, 12. Jul. 2016, 21:36
ein mann oder ein bonsai bei einem mann?

Schönes Fragespiel, gefällt mir!
Antwort: Ein Mann ohne Bonsai :-)

Die Krüppelchen sind mir schon abgegangen, aber nein, sie leben noch ;-)

Man ohne Bonsaia gefällt mir auch, denn Bonsai bei einem Mann bedeutet, daß der Mann (und mag er noch so attraktiv sein) einen ja zeitweise beschneidet - und das geht gar nicht!

...ja, sie leben noch, die Krüppelchen, und sie vermehren sich wie die Kaninchen. Aktueller Stand ~ 55.

Danke, Sie alle haben meinen Tag gerettet! So schallend habe ich heute noch nicht gelacht!
Gute Ferien, amüsantes Pendeln! Und liebe Grüße aus dem Taunus!
Kommentieren
 

wuhei, Mi, 12. Okt. 2016, 08:38
Liebe Feuerlibelle,
da ich schon sehr lange nichts mehr von Dir gehört oder gelesen habe, wage ich es, die Mauer des Schweigens zu überkraxeln: eine echte Herausforderung bei meinem ewicht.
Wie geht es Dir? Was machst Du, was macht die Schütt?

Sei ganz lierb gegrüßt, Iris

Liebe Iris,
ich bitte dich, mach ja keine akrobatischen Verrenkungen ohne Netz. Lieb, dass du dich erkundigst! Mir geht es gut, mit zunehmendem Alter wächst auch der Egoismus und das finde ich hervorragend! Die Schütt wird voraussichtlich nächsten Sommer verkauft, es wird mir einfach zuviel.
Von hier auch ganz liebe Grüße und bleib gesund!
Kommentieren