l e b e n s w e i s e
Dom zu St.Stephan
feuerlibelle, Di, 15. Nov. 2016, 16:56
Abseits von lärmenden Tschecheranten und Touristengerangel kann man hier, unter den Fittichen Gottes, den besten Orangenpunch der Woche genießen. Ich mag das Flair der Winterabende auf dem Stephansplatz 🎄✨

Kommentieren



mark793, Di, 15. Nov. 2016, 17:54
Da würde ich mich jetzt auch gern verzaubern lassen. An sich hasse ich ja das Gedrängel auf Weihnachtsmärkten etc., aber nach ein, zwei Bechern Glühwein sehe ich das alles in viel milderem Licht.

Und vor so einer Kulisse wie dem Steffl erst, hach...

Was mir an diesem Ort so gefällt, ist das ruhige Benehmen der Besucher und die Standgestaltung nach alter Tradition. So nach dem Motto "weniger ist mehr". Ohne Ramsch. Hier findet man auch kaum Touristen, das ist eher ein Treff der Einheimischen und der Geschäftsleute. 🎄
Schönen Abend Herr mark und liebe Grüße aus Wien✨

Liebe Grüße zurück! Das mit dem "kaum Touristen" wäre natürlich ein Dilemma, denn in Wien wäre ich ja auch ein solcher (auch wenn man sich selbst natürlich mehr als Reisenden begreift - Touristen, das sind immer die anderen). ;-)

Genau! 😂
Unter dem Sammelbegriff Touristen verstehe ich jene Menschen, die kein zivilisiertes Benehmen haben und glauben, in einem fremden Land die Sau rauslassen zu müssen. Sie verstehen mich schon, Herr mark, gell !? 👍

Ja, ich denke schon, dass ich das richtig dechiffriert habe.

Hier in Düsseldorf ist "die längste Theke der Welt" in der Altstadt mit ihren Junggesellenabschieden und anderen aberwitzigen Auswüchsen des kollektiven Kampftrinkens auch eher was für Auswärtige. Der Einheimische steht lieber ohne großes Remmidemmi am Stehtisch vor seinem Stamm-Brauhaus herum und betrachtet das Treiben mit Argwohn.
Kommentieren
 

wuhei, Mi, 16. Nov. 2016, 09:01
Guten Morgen liebe Freundin,
Diese Beleuchtung nimmt dem Dom alles Strenge macht ihn geradezu lieblich :)

Auch von hier einen schönen Mittwochmorgen liebe Iris 🌹
Ja, so empfinde ichs auch und vielleicht deshalb mag ich den Ort in dieser Jahreszeit so sehr. Neben Lila gibt es dann auch noch ein warmes Abendrot und Gelborange.
Wenn ich dazukomm, mache ich für dich ein paar Bilder.

Verregnetes Wien lässt grüßen 😘🌧☔️
Kommentieren