l e b e n s w e i s e
Donnerstag, 6. Dezember 2012
Notizen zum Nikolaus
feuerlibelle, Do, 6. Dez. 2012, 23:37

ein großmarkt in der nähe meines domizils hat mit seinem süßen angebot am 5. und 6.dezember den vogel abgeschossen. an beiden tagen gab es minus 25 prozent auf alle süßwaren. die drängerei vor den schokoregalen kann ich gar nicht in worte fassen, das panoptikum muss man gesehen haben. –, und dass die leute kein geld haben und am hungertuch nagen, ist wohl ein wenig übertrieben.....





unser nikolo war heuer sehr ernährungsbewußt und hat einen ganzen sack vitamine und obst abgeladen: orangen, mandarinen, walnüsse, haselnüsse, erdnüsse, feigen und äpfel. süßes war diesmal nicht dabei... und es gab diesbezüglich auch keine einzige reklamation. gut so!



regnet's an st. nikolaus, wird der winter streng und graus.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 24. November 2012
Heute "Kauf-Nix-Tag"
feuerlibelle, Sa, 24. Nov. 2012, 11:55
für bewußteren konsum.
ich bin dabei!

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren