l e b e n s w e i s e
Sonntag, 20. Juni 2010
Die schöne Burgenländerin...
feuerlibelle, So, 20. Jun. 2010, 03:07
feiern können's die burgenländer, da gibt es nix zu meckern. und wenn auch noch die blasmusik des örtlichen musikvereins aufspielt, dann kriegt das geburtstagsfest meiner lieben freundin fast einen staatscharakter. ihr ehemann hat ihr eine sonne geschenkt, no und da soll noch einer sagen, der josch hätte keinen geschmack....









wir haben uns königlich unterhalten. schön war's :-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 21. März 2008
Begegnung in Hamburg ...
feuerlibelle, Fr, 21. Mär. 2008, 23:10
im vorfeld zu meiner allerersten reise nach hamburg tauchten viele fragen auf –
die häufigste davon war: sagen sie, was machen sie in hamburg und aus welchem anlass fliegen sie dorthin, und - privat oder dienstlich? es gibt halt viele liebe neugierige nasen in meinem umfeld, die alles aber wirklich auch alles wissen wollen, sonst werden sie krank. ich habe ihnen erzählt, dass ich in erster linie wegen einer internetz-bloggerin nach hamburg fliege, die ich unbedingt treffen und persönlich kennen lernen möchte.
die meisten von ihnen haben es nicht ganz verstanden
(quasi die spinnt, oder die hat nicht alle... und so).

der hinflug mit der aua war sehr angenehm. tja, beinahe hätte ich es vergessen zu erwähnen, dass mein herzbube mich zu dieser reise eingeladen hat. (sozusagen das osterei im voraus. er ist schon ein lieber bub!)
der montag war für die stadt- und hafenrundfahrt und ein treffen mit unseren hamburger freunden ingo und ingrid vorgesehen. ingo hat uns vom flughafen abgeholt und uns ein bisschen die stadt gezeigt. abgestiegen sind wir in einem hotel in der rothenbaumchaussee. ein sehr angenehmes haus. die große stadtbesichtigung haben wir dann an zwei nachmittagen absolviert. die meisten fotos, die ich gemacht habe, sind aus dem fahrenden auto – also nicht immer ganz scharf gestochen. tut mir leid.
ich habe hamburg in mein herz geschlossen und hätte wirklich nie gedacht, dass die stadt so schön ist. insbesondere die stadt-architektur hat es mir angetan und bin gerade dabei mir ein entsprechendes fachbuch zu besorgen. ich möchte mir all die schönheiten nochmals und in ruhe zu gemüte führen. ich glaube, hamburg sieht mich bald wieder.

am dienstag, 18.märz 2008 um 10 uhr sind sich dann zwei menschen gegenüber gestanden, die sich vorher noch nie gesehen haben. herzliche begrüßung, irrsinnig starke umarmung, feuchte augen – und dann das gefühl der unendlichkeit, als hätten wir uns schon mindestens hundert jahre gekannt.
fügung, bestimmung oder was gibt es sonst noch? dank internetz haben sich der duft und die chemie als stimmig durch die glasfaserleitungen von hamburg nach wien und umgekehrt ausgebreitet.
der grundstein für eine hoffentlich schöne und lange zwischenmenschliche beziehung wurde an diesem tag gelegt. ich habe mir so sehr gewünscht, dass die zeit für einen augenblick stehen bleibt. der abschied bei der rolltreppe zur u-bahn war fast schmerzhaft, die tränen sind über das gesicht gerollt und am liebsten wäre ich noch dreimal die treppe hinauf gelaufen, um den lieb gewonnenen menschen an mich zu drücken. ich bin sehr froh, dass wir uns gefunden haben.
das leben ist mehr als lebenswert!

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 16. März 2008
Reiselust ...
feuerlibelle, So, 16. Mär. 2008, 23:54
normalerweise ziehe ich um diese jahreszeit wärmere gegenden mit palmenstrand vor, – besonders dann, wenn der winter in der alpenrepublik grausam kalt, windig und unfreundlich war.

doch diesmal ist alles ganz anders:
ich verreise in den kühlen hohen norden, wo es normalerweise noch um einige grade kälter ist als in wien.
dort lebt eine sehr liebe, nette und warmherzige frau, die ich unbedingt persönlich kennen lernen möchte und selbstverständlich auch ihre kleine süße prinzessin.
Abflug 17.03. um 7,30h mit os 175 nach Hamburg

normalerweise bin ich eher leger und gelassen, diesmal aber bin ich schon etwas aufgeregt. reisebericht folgt.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren