l e b e n s w e i s e
Freitag, 25. Juni 2010
DAS ALTE PUCH-FAHRRAD
feuerlibelle, Fr, 25. Jun. 2010, 02:00
seit ich mehr als die hälfte meiner freizeit auf dem land verbringe, wird auch der bewegungsdrang immer stärker. das ist gut so. nachdem aber meine bandscheiben bekanntlich arg ramponiert sind, bleibt bei der auswahl von sportlichen betätigungen nicht wirklich viel übrig. die letzte radtour um den neusiedlersee habe ich 2003 mitgemacht und seither bin ich nicht mehr auf einem fahrrad gesessen. unsere geräte (insgesamt 3 stück) waren sieben jahre lang im fahrradraum aufgehängt und sind dort regelrecht versandelt und verstaubt.



im mai dieses jahres haben wir beschlossen die räder ins haus zu transportieren und diese vorort einem servicemann zu übergeben. erst dort ist es mir so richtig bewusst geworden, dass ich ein oldtimer puch dreigang-fahrrad aus dem jahr 1989 besitze. das gerät ist wie neu - und der sattel (!) oh, auf dem sitzt sich wie auf einer gemütlichen couch. kein wetzen zwischen den gesäßbacken. herrlich. ich freu mich schon auf das kommende wochenende und unsere ausgedehnten radausflüge in der tiefebene. das einzige problem, das ich momentan noch habe, ist das kurvenfahren. bin eindeutig aus der übung… mein herzbube fährt mir jedesmal davon.

achja, und wenn man außerhalb der ortstafel fährt, ist das tragen von helm und einer leuchtweste pflicht. ich hab nur handschuhe und brille, die anderen sachen muss ich noch besorgen....

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge