l e b e n s w e i s e
Dienstag, 3. September 2013
Basilikum Pesto
feuerlibelle, Di, 3. Sep. 2013, 04:16
heute habe ich meinem magic blue staudenbasilikum einen kräftigen rückschnitt verpasst, weil der wind die inzwischen auf 80 cm höhe und 110 cm breite angewachsene pflanze derart zerzaust hat, dass mehrere äste geknickt sind.



bisher habe ich nur frisches basilikum verwendet und vielleicht kriege ich jetzt aus der netten blogger nachbarschaft das eine oder andere erprobte pesto-rezept, damit ich den großen haufen blätter verwerten kann...
(2 klassische rezepte habe ich schon gestern bekommen, aber ich möchte auch ausgefallene oder seltene rezepte ausprobieren)

meine freundinnen frieren die feingehackten basilikumblätter in portionssäckchen ein und sind von der frische des kräuters begeistert. ich kann nicht behaupten, das tk-kräuter frisch schmecken, denn ab dem zeitpunkt des auftauens ist die ware letschert und schmeckt nach nichts. ehrlich. da sind mir dann getrockene kräuterblätter schon lieber..... naja, alles geschmackssache ;-)

ich danke schon im voraus für ihre rezeptideen :-)

Permalink (22 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge