l e b e n s w e i s e
Mittwoch, 14. Januar 2015
Neues von der Herzfront
feuerlibelle, Mi, 14. Jan. 2015, 00:43
Ich möchte nichts verschreien, aber wenn sich mein Herzbube weiterhin so diszipliniert verhält wie die Monate nach der Rehab, dann darf er bald in die Liga der Waschbrettbauch-Schönlinge aufsteigen. Die Sache ist nämlich so, dass er aktuell 83,0 kg wiegt und das heißt, dass er in fünf Monaten genau 17 kg Fett losgeworden ist. Er hält keine Diät, er hungert nicht, aber er isst langsamer, weniger und bewusster. Alkohol und Süssigkeiten werden nach Möglichkeit gemieden. Bei Teigwaren und Mehlsorten wird die Vollkornvariante bevorzugt.
Bei diversen Anlässen oder Einladungen schöpft er natürlich aus dem Vollen und fühlt sich wie Kaiser von China ;-) Aber wenn er sich am nächsten Tag auf seine runtastic libra draufstellt, die ihm neben dem Gewicht auch sein Körperfett, Wasseranteil, Muskel- und Knochenmasse, sowie BMI, BMR und AMR analysiert, kommt die große Ernüchterung. Dann starrt er Minuten lang auf seine farbigen Grafiken und verordnet sich 10 km Nordic Walking. Beinahe hätte ich vergessen zu erwähnen, dass er ein Orbit-Armband trägt, das seine Aktivitäten rund um die Uhr überwacht.....

Seine Herzbeschwerden sind seit der OP so gut wie nicht mehr vorhanden. Die behandelnde Kardiologin ist sehr zufrieden und von seinen Aktivitäten begeistert.
Er ist zielstrebig und ein Musterpatient. Ich freue mich mit ihm!

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge