l e b e n s w e i s e
Bleigießen
feuerlibelle, Fr, 1. Jan. 2010, 22:58


das schwere und belastende des alten jahres ist nun mit dem blei endgültig geschmolzen. aus, ende, weg damit!

die frisch gegossenen bleiskulpturen könnten mich ein ganz kleines bisschen in die zukunft blicken lassen, aber ich habe keinen blassen schimmer, wie ich die ausgefransten, spitzen und verdrehten gebilde deuten soll. lediglich einen gehstock hab ich sofort erkannt – das könnte heißen, dass mein rechtes knie dieses jahr doch unters messer muss....

hey liebe nachbarn, ich bitte um ihre deutungshilfe. danke! ;-)

Kommentieren



feuerlibelle, Fr, 1. Jan. 2010, 23:13
können sie etwas erkennen?


oben rechts erkenne ich einen liegenden Drachen .... event. sitzt da Harry Potter auf seinem Rücken ...

und darunter, neben dem Spazierstock, sehe ich eine 4 .... wie alt wird ihre Prinzessin???

höhö, auf den schwiegermutterdrachen wäre ich nicht gekommen. aber glasklar, das ist sie, eindeutig!
liebe inez, sie deuten wirklich gut!!! :-)
rechts unten, das sind abgebrochene stücke von den figuren. eigentlich gehört der abfall gar nicht mehr ins bild...

nein, nein ... an Ihre Schwiegermutter hab ich da überhaupt nicht gedacht ... ich kenne sie ja nicht ....

und der Abfall schaut wirklich aus wie eine 4 ...

sie können sich glücklich schätzen, dass sie den drachen nicht kennen. seit 17.oktober 09 will ich sie eigentlich auch nicht mehr kennen. hihi ;-)

dann hat das ganze Bleigießen ja wirklich Sinn und Bedeutung ... ;o)
Kommentieren
 

sid, Sa, 2. Jan. 2010, 00:26
Also ich seh entweder den Schwiegerdrachen oder eine Asienreise..

Der Krückstock könnte auch für ersteres stehen.. hmm.. ansonst auch wie immer ratlos bei solchen Sachen : )

also wenn ich so gegossen hätte, würde ich mcih für die Asienreise entscheiden ... War nicht Ihr Herzerl demletzt dort??? vielleicht jetzt auch als Familienreise??;o)

ab nun führt die familienreise nur noch in eine richtung: in die gartenhütte. meines erachtens mindestens genauso schön wie eine asienreise.
ja das stimmt, mein herzbube war in china, südkorea und singapur - und ende jänner fliegt er nach japan und nordkorea, allein. ich mag momentan keine weite reisen machen...

@sid: also du würdest das so deuten, dass der krückstock für den schwiegerdrachen als schlagstock eingesetzt werden soll? keine schlechte idee, könnt ich demnächst ausprobieren.... ;-)

Lach - das hast Du jetzt gesagt, nein - weiß nicht.
Vllt wird der Drache netter zu Dir oder angenehmer, weniger Drache?

Btw. die "4" seh ich auch. Hmmm.. 4 mio beim Lotto?

allein der gedanke, vier mio.€ im glücksspiel gewonnen zu haben, treibt mir schweißperlen auf die stirne. wenn ich dann auch noch versuche mir vorzustellen, wieviele leute mich plötzlich wieder wahnsinnig gern haben möchten und mir meine wertvolle zeit stehlen täten... –, also ich weiß nicht, ob mich viel geld glücklich machen tät. lieber nicht.
geld verdirbt den charakter.
Kommentieren
 

bienieengel, Sa, 2. Jan. 2010, 12:29
Huhu,

ich versuche mich dann auch mal.
Der Drache oben rechts kam mir auch in den Sinn, aber bin dann ganz schnell auf einen Fisch umgeschwenkt. Sehe hinten so eine Schwanzflosse. Ausserdem die tolle Stromlinienform ;-)

Links ist mir als allererstes "ein Stück Fleisch am Fleischerhaken " in den Kopf gekommen, was auch immer das zu bedeuten hat ?!

Der Krückstock ist für mich nicht Fisch nicht Fleisch ( *g*),
weiss ihn noch nicht recht zu deuten...

Also den Krückstock würde ich eher als Spazierstock bezeichnen. Sie spazieren halt dieses Jahr locker flockig durchs Leben!

Und wissen Sie was ich letztes Jahr beim Bleigießen hatte? Ein Spermium :-) Die kleine Prinzessin wurde nur 11 Tage später gezeugt. Wenn das mal nicht passend war :-)

@frauaehrenwort: könnten sie uns bitte beschreiben, welche form ihr bleigieß-spermium letztes jahr hatte? das muss ja eine mikroskulptur gewesen sein.
also ich bin zwischendurch leicht abergläubisch und auf bestimmte rituale will ich auch nicht mehr verzichten; deshalb bin ich auch von der magischen kraft ihrer bleispermien überzeugt. schön, dass es bei ihnen so gut geklappt hat :-)

@fraubiene: sie scheinen eine geübte deuterin zu sein. ich komm zeitweise gar nicht mit, weil ich das alles, was sie sehen, nicht finden kann... muss also nochmals gründlich nachschauen ;)
Kommentieren
 

siria, Sa, 2. Jan. 2010, 23:53
Jede Deutung sagt ja nur etwas über den aus, der deutet. Drum sag ich lieber nix! ;-))

P.S. Und außerdem müsste man die Gebilde drehen können! Vielleicht wäre der Drache dann auf einmal eine Harfe oder ein Fisch?

pps: da stimme ich ihnen voll zu, frau siria – ich hab auch schon kurz überlegt ein filmchen zu machen, wo man die gebilde von allen seite betrachten könnte. vielleicht mach ich's eh noch...
Kommentieren
 

bienieengel, Di, 5. Jan. 2010, 19:00
Liebe feuerlibelle ,

ich habe mich nochmal versucht ;-)




Bitte sehen Sie mir meine Fantasie nach, es sind nur Versuche:


Oben rechts, könnte ein Flugzeug sein

Der Gehstock, könnte auch ein Golfschläger oder eventuell eine Note sein

Zu guter Letzt, das schwierigste Objekt, um 90 °nach links gedreht mit viel Wohlwollen etwas tierisches...

jetzt bin ich wirklich sprachlos! wow, dankeschön frau biene.
das heißt, die karten werden neu gemischt - eigentlich keine schlechten aussichten... (aber der schwiegerdrachen oder krokodil oder welches untier auch immer, ist dabei)

Nun ja, ich wollte Golf nicht sagen, halte Dich nicht für so fade *ggg*

hihi, du bist so süß! ;-)))
keine sorge, golfen ist nicht meins...
Kommentieren
 

bienieengel, Do, 7. Jan. 2010, 14:53
Vielleicht lässt sich ja am Jahresende durch die geschehenen Ereignisse ergründen, welche Symbolik wirklich dahinter steckte ;-)

das können wir auf alle fälle tun. wird sicher lustig werden zu sehen, was sich hinter den mysteriösen gebilden versteckt gehalten hat. ;-)
Kommentieren