l e b e n s w e i s e
Klassisch
feuerlibelle, So, 3. Jan. 2010, 12:30
für klaviermusik-liebhaber das feinste vom feinsten –
liszt festival raiding 2010

zu seinem 100. todestag 1986 war die stadt sopron voll und ganz auf liszt eingestellt. ich auch. ich habe mir zwei wochen frei genommen und während der feierlichkeiten kein einziges konzert ausgelassen. ich werd's nie vergessen, so schön war das ganze....



franzls ehrenplatz in unserer wiener wohnung.

das jahr 2010 fängt so richtig nach meinem geschmack an. ich freue mich schon auf raiding. jetzt muss ich nur noch meinen herzbuben überzeugen und ihm auch "die klimperei" noch schmackhaft machen. mit verdi hat er sich schon ganz gut angefreundet... ;-)

Kommentieren



gorillaschnitzel, Mo, 4. Jan. 2010, 00:06
....wenn Verdi geht kommt die näxxte Eskalationsstufe und die heißt Wagner. Von Wagner dann über Bach zu Mozart und dann kann man gemächlich umschwenken auf Pachelbel und Chopin und anschließend isser dann reif für Liszt. Die Endstufe sind dann Mahler und Bruckner.

mit mozart, mahler und haydn ist er schon gut freund. nur zuviel des guten mag er nicht. mit wagner und bruckner fang ich lieber nix an, aber mit frederic könnte es noch zu einer annäherung kommen. das wäre schön... ;-)

Viel Erfolg!

er hat heute JA gesagt! danke!

Wohl ist ihm auch bekannt, dass es jetzt Bluetoth-Ohrenstöpsel gibt, die man fast nicht mehr sehen kann ;-)

Ehrlich gesagt: Ich versteh ihn ja. Ich bin auch nicht sooo der Lisztfan....also wenn schon Mahler geht..... (ich und Mozart haben auch so eine eher seltsame Beziehung: Das Requiem ist eins der allervollkommensten Dinger die es gibt und das, obwohl das Wolferl das gar nicht selber beendet hat. Vielleicht lieb ich grade deshalb. Und der Mozart ist eigentlich doch Schwabe, aber wir entleihen gerne, zur Not auch auf Dauer

ich verstehe ihn ja auch, deshalb gehe ich mit dem thema so behutsam um. klassische musik kann man nicht aufzwingen, etweder liebt man sie oder liebt man sie nicht....
ich denke der mozart gehört uns allen, egal wo er herkommt ;-)

Wir Schwaben sind sogar bereit, den Mozart mit allen zu teilen....

respekt und danke schwabenland! ;-)
Kommentieren
 

siria, Mi, 6. Jan. 2010, 00:07
Ach, wie wundervoll! Da wäre ich auch gerne dabei!
Viel Freude wünsche ich Ihnen!

schließen sie die augen für vier minuten und genießen sie die wunderbare mitternachtsmusik, den liebestraum von franz liszt.
ich wünsche angenehme nacht und schöne träume ;-)
Kommentieren