l e b e n s w e i s e
Es gibt viel zu tun...
feuerlibelle, Mi, 6. Jan. 2010, 02:47
so eine hausstandsgründung kann mitunter anstrengend sein. und wenn's auch nur eine gartenhütte ist, braucht man von häuslpapier angefangen bis zum schuhputzzeug einfach alles. Die abenteuerliche möbel-einkaufstour (zwischen den feiertagen) haben wir schon gottseidank hinter uns.... puuh, meine nerven.

und wie besessen räume ich schon seit samstag von a nach b in die kisten fürs haus. alles was in der wohnung nicht mehr gebraucht wird oder in doppelter ausführung vorhanden ist, kommt zuerst in eine ecke und von dort dann nach und nach in die hauskisten. sagenhaft, wie viel klumpert sich innerhalb von sechs jahren angehäuft hat. dabei hätt ich schwören können, dass ich damals beim umzug nur das notwendigste an hausrat mitgenommen habe...

Kommentieren



feuerlibelle, Mi, 6. Jan. 2010, 11:47

eine pkw-ladung für sonntag steht schon bereit...
Kommentieren
 

sid, Mi, 6. Jan. 2010, 21:30
Jetzt verstehst, warum mir meine Großräum(ausmist)aktion so wichtig war. *gg*
Aber man hat trotzdem viel zu viel. Was manchmal auch gut ist.

ich find's auch ganz praktisch; zum beispiel wenn ich jetzt keine kaffehäferln kaufen muss, weil derzeit genau 24 stück im regal stehen.
frag mich bitte nicht, wo so viele herkommen. (wahrscheinlich herzbubes mitbringseln von diversen autobahnraststätten).

Kann ich auch selten vorbei gehen, aber seit ich vor 2 Jahren umgestellt hab (Riesenteller brauchten Platz), gibts keinen Platz mehr *grmpf*
*kicher*

das kaffeeröster-sortiment nimmt auch viel platz bei mir ein, und die unterbringung von der riesenpizzatellern ist wirklich problematisch.
die bring ich nirgends unter. gestern hab ich mich dort wieder verirrt –, logisch dicke%, da muss ich reinschauen. und was war? ich hab das lokal mit zwei großen tsch*b*taschen verlassen. furchtbar..... :-))

Fein, wenn man einen Teil des angesammelten Hausrats umschichten kann!
Vor drei Tagen habe ich meinem Sohn einen halben Hausstand ins Auto gepackt, wir (das heißt der Familienclan) haben nämlich in Hamburg - 500 km entfernt- von einer Verwandten eine Wohnung in ihrem Mietshaus zur mietfreien Nutzung zur Verfügung gestellt bekommen. Dort können Familienangehörige wohnen, wenn sie nach Hamburg kommen. Und einen Grundstock an Einrichtung konnte ich aus meinem privaten Fundus schon bereitstellen. (Gebrauchtüchtige und ansehnliche Dinge kann ich einfach nicht wegwerfen, sondern nur verschenken - da bin ich für solche Gelegenheiten sehr dankbar!)

@libelle

Dann wart mal auf übernächste Woche - fröhliches Geschirr ; )

Wir könnten mal zu dem Outlet fahren (soll billiger und gut im Angebot sein). Windrichtung überm Schweden Nord (aber net viel).

aha. was es alles gibt,...wer macht denn fröhliches geschirr? mit geschirr bin ich aber eigentlich schon eingedeckt...

heute war ich wegen einem briefkasten fürs haus in vösendorf bei dem großen o*i und da kam mir die großartige idee – wenn ich schon dort draußen bin, könnt ich gleich zweimal um die ecke zum alten schweden fahren. hab ich auch gemacht, ich blauäugige.... nach 15 minuten im kreis fahren, bin ich wieder richtung b17 abgefahren. das ist mir bisher noch nicht passiert: ich habe keinen parkplatz gefunden, die scs war gerammelt voll. grauenhaft. vonwegen wirtschaftskrise: die leute kaufen, kaufen, kaufen wie bescheuert...
Kommentieren