l e b e n s w e i s e
Schneehund Konrad
feuerlibelle, Fr, 8. Jan. 2010, 22:07

wir haben den schnee zur seite geschoben und innerhalb von zwei stunden war
eine neue schneedecke wieder da


endlich haben wir den richtigen kalten winter mit viel schnee. ach, ist das herrlich! heute hat es den ganzen tag leise gerieselt und ich bin wirklich froh, dass ich in den nächsten tagen nicht unbedingt ins auto steigen muss. wenn die wetterfrösche recht behalten, dann können wir uns am wochenende im schnee hin und her wälzen.

für einen schönen schneemann hat es heute nicht ganz gereicht, aber ein kleiner schneehund ist doch auch schön... :-)))

Kommentieren



feuerlibelle, Sa, 9. Jan. 2010, 09:50
oje, es regnet.

bei uns gibts heute auch Schnee ohne Ende ... und alle verfallen wieder in Panik - die weiße Masse kam ja auch so plötzlich und unangekündigt. Der Räumdienst zumindest hat die "Warnungen" ignoriert ...

ich hab schon in den nachrichten gehört, dass es bei ihnen ziemlich heftig schneit und chaotische zustände herrschen .... ich hoffe für sie, dass sie die schneemassen unbeschadet überstehen.

wien-süd aktuell: 13:45h eisregen, -0,2ºc
wenn es anfriert, haben wir einen riesigen, endlosen eislaufplatz.

Kommentieren
 

sid, Sa, 9. Jan. 2010, 15:19
Die Straßen sind kein Problem - rund um die Uhr wird geräumt. Ich gewöhn mich wieder an das schabende Geräusch... aber die Gehsteige.. eine Frechheit.

Und das A*M*S zeig ich demnächst an... die glauben nämlich überhaupt, sie bräuchten nix räumen.. dabei hättens eh genug Klientel...

klar, ich meinte auch die gehsteige. mir tun die alten, gebrechlichen menschen richtig leid – ich verstehe es nicht, dass die beauftragten winterdienstfirmen in solchen situationen einfach nicht erreichbar sind.
alle jahre das gleiche problem.
jedes gebäude muss seinen gehsteig freischaufeln, egal ob huber, meier oder aemes. mit einer anzeige erreichst du gar nix, außer du lässt dich auf deren verschneitem gehsteig fallen, rufst die rettung und die polizei und verlangst schmerzensgeld. dann..., ja dann passt's.
es muss nämlich vorher etwas passieren (hinfallen lassen), damit was passiert (strafe, anzeige, schmerzensgeld).

Da ab 6h morgens Räumpflicht betseht, kann man beim Magistrat die entsprechende Gehsteige melden, dann rückt die MA 48 aus und stellt dem Eigentümer die Rechnung aus. Zumindest stands so in der Zeitung.

Und es ist sowieso lächerlich. War ja nicht aus heiterm Himmel, sondern schon hinlänglich bekannt, dann kanns ja net soo schwer sein. Und die blöde Schmelzerei geht mir sowieso auf die Schuh... statt einmal zu räumen udn fertig, blöd künstlich Eisbahnen erzeugen. Gehören alle mal verdroschen, diese Affen...
Kommentieren
 

sid, Sa, 9. Jan. 2010, 15:50
Witz, den ich gelesen hab:

Treffen sich zwei Schneeflockerl. Sagt die eine: "Na was ist, machst mit? Wir fliegen nach Wien und veranstalten Chaos"


*kicher*

Dran denk ich schon den ganzen Tag : )

...und vor toren wiens wurden sie von zwei eurofightern zur umkehr gezwungen. die zwei schneeflockerln flogen wieder heim, nach deutschland. für die löchrigen eisregenwolken über wien soll ein u-ausschuss einberufen werden.... *kicher*

LOL - der ist ja noch besser : )
Kommentieren