l e b e n s w e i s e
Stichwort: Rülpskamele
feuerlibelle, Do, 14. Jan. 2010, 20:25
immer noch verwechseln weltweit viele menschen austria mit australia. ich hab schon öfters nachgedacht und nach ländergemeinsamkeiten oder anhaltspunkten gesucht, warum das so ist ...

seit heute früh weiß ich’s: australia hat rülpsende kamele in der prärie und austria züchtet rülpsende kamele in ihrer politlandschaft.

....weil rülpsende kamele dem klima schaden, haben sich die australischen oppositionspolitiker zum ziel gesetzt, die eine million kamele auf dem fünften kontinent völlig auszurotten. jedes kamel rülpse im jahr eine tonne treibhausgase in die luft und ein gewisser herr john c. will alle kamele töten lassen, was den gleichen klimaeffekt hätte, wie 300.000 autos aus dem verkehr zu ziehen....

nun, wenn auch wir unsere gefährlich rülpsenden kamele stracheputz verscheuchen könnten, dann hätte vielleicht auch das schöne alpenland gute chancen seine klimaschutz-hausaufgaben für 2010 zu erledigen.

So eine schande!

Kommentieren



inez, Do, 14. Jan. 2010, 20:27
die Kleine meiner besseren Hälfte hat ein Shirt und da steht drauf

"No Kängurus in Austria" ... =)

herrlich! dafür haben wir eine ganze menge rülpskamele.
[die sache mit dem t-shirt ist eine irrgute idee, daraus lässt sich bestimmt etwas machen. ;-)]

ich werde der lieben Kleinen auch aus dem Urlaub ein Shirt mitbringen - vielleicht gibts ja auch eins mit "Kängurus only in Australia".
DAS wär ja auch was!

Wobei das SO nicht korrekt ist. Wir haben sehr wohl Känguruhs hier... und ab und zu büxt eins aus und verusacht Chaos auf der Autobahn.
Wir haben auch Koalas.

Und Pandas - aber die gehören China.
Die Eisbären siedlen jetzt nach -de aus.

doch, doch...! zoo-bestand zählt nicht.
die rede ist von in-freiheit-lebenden-tieren, wie zb feldhamster, feldhasen, rülpskamele und so. ;-)

Dann gibts hier auch keine Hunde.

(Frei zum Abschuß *lol* - heute hatte wohl echt eine Trainerin ihr Baggydog dabei. Irgendwie konnt ich mich gar nicht einkriegen. Bin generell der Meinung, daß man einen Hund net überall hin mitnehmen muß, aber das ist wohl eine .at Krankheit...)

wenn das frau k. hier liest, gibt's karamba. püüühhh..... ;-)
Kommentieren
 

siria, Fr, 15. Jan. 2010, 00:54
Als Bundesrepublikanerin bin ich (zu meiner Schande, muss ich das gestehen) nur sehr oberflächlich über die A-Politikszene informiert. Aber der Klick auf die Links haben mich darin bestärkt, dass ich es wohl auch besser nicht so genau wissen will: Schräge Typen haben wir bei uns schon genug. Gottlob zur Zeit nicht ganz so arge Populisten wie Jörgerl selig.
Ach, Sie haben mein Mitgefühl...Manchmal kann einem der Kragen schon ganz schön eng werden. Auch ganz ohne Kamele.

danke für ihr mitgefühl, frau siria. solche dubiose politgestalten machen mir angst, weil sie aus der naivität des volkes (kleines mannes) politisches kapital schlagen wollen. abscheulich, bäeh!
Kommentieren