l e b e n s w e i s e
Des einen Freud', des anderen Leid...
feuerlibelle, Do, 21. Jan. 2010, 13:23
es ist endlich so richtig winterlich mit leisem, friedlichem schneegestöber und minusgraden. ohne chaos, ausnahsweise alles gesittet hier im südlichen eck
von wien (aktuell: dichter schneefall, windstill, minus 3,8ºc)



&



ach, mich zieht es hinaus, hinaus, hinaus... also es wird kurzfristig ein bewegungsnachmittag eingeschoben. und ich bin schon wieder weg... ;-)

Kommentieren



inez, Do, 21. Jan. 2010, 13:55
dann wünsch ich mal viel Spaß!

ich auch,
wie schön sieht das aus. bei uns war ja leider am sonntag alles schon vorbei.

Bei uns war das ja auch frisch.

Wir bekommen derzeit sowas wie 2Tagesschnee. Und damit wir nicht zuviel maulen, ist der dazwischen wieder weg. Um mit großen Flocken wiederzukommen. So ists richtig nett.
Kommentieren
 

siria, Fr, 22. Jan. 2010, 01:10
Schöne Bilder vom Schneegestöber! Hier liegt nur noch an Nordseiten und an den Straßenrändern viel Schnee; die Dächer sind frei und die Wege zumeist auch. Aber es soll ja wieder kälter werden und Niederschläge fallen dann ja in Flockenform.
Aber eigentlich freue ich mich schon sehr auf den Frühling und auf die Gartenarbeit!

ich eigentlich auch, sehr sogar!
Kommentieren
 

bonafide, Fr, 22. Jan. 2010, 01:56
vor allem das erste bild ist wirklich sinnbildlich für schneegestöber. das könnte auch aus einem kinderbuch stammen... irgendwie.

viel vergnügen!

hier liegt seit vor weihnachten schnee. seit 16 tagen ist es komplett bewölkt. so eine lange phase ohne direktes sonnenlicht gab es in berlin seit beginn der wetteraufzeichnung NOCH NIE.

das erste bild ist eine wiedergabe meines zimmerausblickes. wenn gegen mittag schulklassen oder kindergartengruppen den park stürmen, dann ist der dezibelanstieg gewaltig. im sommer allerdings ist der lärm fast schon an der schmerzgrenze.

hier in wien & umgebung ist das so, dass es einen tag lang schneit und am nächsten tag ist die ganze schöne weiße pracht wieder weg. dieser vorgang wiederholt sich zumindest zweimal in der woche.
16 tage keine sonne über berlin - ach, das ist aber nicht gut! ...winterdepression?
ich würde für sie so gerne ein paar sonnerstrahlen einfangen und rüberschicken, aber leider ist es momentan auch hier der himmel mehr grau als blau...

Wir hatten aber gestern und heute auch viel Sonne. War richtig schön. Da macht die (grad noch) weiße Pracht und viel Spaß. Trotz der eisigen Grade : ))

(Heute sind mir innerhalb von 8 Minuten Daumen und Mittelfinger abgefroren. Da hab ich auch mal blöd geschaut *fg* Am Heimweg dann endlich mein Hauberl aufgesetzt. Soll auch mal was arbeiten, sonst trag ichs eh nur im Rucksack spazieren *gg*)

Notiz an mich: endlich die Handschuh aus dem Kasten rausräumen!
Kommentieren