l e b e n s w e i s e
HB-Fernost-News
feuerlibelle, So, 24. Jan. 2010, 00:24
23.1.10 aus tokyo:


20:00h ortszeit; (11:50h unserer zeit)
wir sitzen gerade [ohne schuhe] auf dem boden und warten auf das abendessen. tolle aussichten für meine kaputten bandscheiben. ich weiß noch immer nicht, wer so schlau war, uns in einem japanischen hotel unterzubringen. als gäbe es in tokyo keine westlichen, internationalen hotels.

23:15h ortszeit; (14:15h unserer zeit)
jetzt bin ich im hotelzimmer und richte mir die schlafstelle her. da muss ich bis nach japan fliegen, um auf dem boden zu schlafen. drei nächte noch, wer soll das aushalten? das 13 qm hotelzimmer ist leer: kein schrank, kein tisch, kein sessel, nicht einmal ein haken, wo ich meine anzüge aufhängen könnte. es ist nichts da. wenigstens ist der klodeckel beheizt, also sitze ich am klo und schlichte meine vorträge zusammen. morgen ist stadtrundfahrt auf dem programm.

Kommentieren



sid, So, 24. Jan. 2010, 01:10
LOL. Richtig traditionell das Ganze!!!

Na ja, wer eine Reise macht, hat viel zu erzählen : )
Vllt hat der Bus bequeme Sitze.
Kommentieren
 

kenzaburo, Mo, 25. Jan. 2010, 00:50
immer positiv sehen: bei 13qm hätten in tokyo auch noch 3-7 weitere hotelgäste im gleichen zimmer wohnen können. :-)

ihre mittelung werde ich beim nächsten telefonat (20h) gerne weiterleiten. ich glaube aber, dass er im falle des falles davon – oder amok laufen würde...
Kommentieren
 

feuerlibelle, Di, 26. Jan. 2010, 01:36
26.1.10 aus tokyo:

08:00h ortszeit; (24:00h unserer zeit)
tagsüber volles programm, viele einladungen und besichtigungen, die stadtrundfahrt war schön aber sehr anstrengend. mein kreuz ist kaputt, mir tut schon alles weh. heute einladung zum abendessen endlich wieder auf stühlen sitzend. noch eine nacht in dem grindigen hotel, dann geht es weiter nach seoul. dort ist die unterbringung vergleichsweise fürstlich.

Nun ja, wir sind halt alle schon sehr verweichlicht ; )

Bin schon gespannt auf die Berichte aus Seoul - weiterhin bon voyage!

so wird es sein. ja, bis zu einem bestimmten grad sind wir verweichlicht, aber seine hotelsituation dort dürfte wirklich ganz schlimm sein. seine fröhlichkeit ist dahin...
seoul kennt er schon von seiner letzten china-korea-reise. auch diesmal ist er im hause des handelsdelegierten untergebracht.
Kommentieren
 

feuerlibelle, Di, 26. Jan. 2010, 20:08
27.1.10 aus tokyo

03,40h ortszeit; (26.1.10, 18:40h unserer zeit)
festliche verabschiedung, viele hände schütteln und sich zähnezusammenbeißend sehr viel verneigen müssen, auweh mein rücken. sayonara nippon, hallo korea ;-)
Kommentieren