l e b e n s w e i s e
Die Wüste lebt Gigantomanie [2]
feuerlibelle, Mo, 1. Feb. 2010, 21:15
dubai aus der vogelperspektive, aufnahmen von der höchstmöglichen aussichtsterrasse des burdsch chalifa.
ich lasse sie jetzt mit den bildern allein...



alle fotos ©by feuerlibelle

Kommentieren



feuerlibelle, Mo, 1. Feb. 2010, 21:16
dxb 3/4



alle fotos ©by feuerlibelle

Kommentieren
 

feuerlibelle, Mo, 1. Feb. 2010, 21:24
dxb 5/6/7





alle fotos ©by feuerlibelle


Alle Bilder sind wie modernes Märchen aus 1001 Nacht - hinreissend, spannend, fremdartig, irreal.

Dieser Größenwahn hat so wenig menschliches Maß, dass es mich trotz der strahlenden Sonne irgendwie friert.

Die Arbeiter dort bekommen einen Hungerlohn, sind aber trotzdem dankbar, überhaupt Arbeit zu haben. Was müssen die bei dem nahezu grenzenlosen Luxus wohl empfinden?
Und wie wird es wohl dort in 100 Jahren aussehen?

ich sehe das genau so, frau siria; menschliche maßstäbe haben dort längst ausgedient. gefragt ist alles spektakuläre, megamäßige und das noch nie dagewesene. mit geschmacklosem luxus den wohlstand zu schau tragen, das ist das primäre ziel der millionären-araberscheichsippschaft. [meine abneigung gegen diese spezies ist allgemein bekannt]

der spruch "geld regiert die welt" ist hier im wahrsten sinne des wortes angebracht –
...in dubai gibt es rund 68.000 U$-dollar-millionäre, die knapp 4,6% der bevörkerung dubais ausmachen. dies ist eine der höchsten millionärsdichten der welt. dieses verhältnis wird noch ausgefallener, wenn man davon ausgeht, dass ein großteil der 68.000 millionäre unter den rund 15% einheimischen, also unter rund 200.000 personen zu finden sind. während die einheimische bevölkerung und hochqualifizierte arbeitsmigranten aus europa und nordamerika in der regel sehr wohlhabend sind, verdienen die meisten ungelernten arbeitsmigranten weniger als 5 u$ pro arbeitstag....
Kommentieren
 

sid, Di, 2. Feb. 2010, 21:07
Zum Glück sitz ich. Mim Rücken sehr angelehnt & schlampig, sonst müßte ich mich am Tisch festhalten : )

Tolle Bilder!
Kommentieren