l e b e n s w e i s e
Fünf Jahre rauchfrei...
feuerlibelle, Do, 4. Feb. 2010, 09:34
und über die anhaltende sinnlose rauchverbotsdiskussion der gastronomen kann ich nur noch müde lächeln...

Kommentieren



frauaehrenwort, Do, 4. Feb. 2010, 13:31
Morgen ist es bei mir ein Jahr!

bleiben sie auch weiterhin standhaft, liebe frau aehrenwort. schon der emily zuliebe...
(ganz ehrlich gesagt: nach dem ersten jahr hab ich noch mit entzugserscheinungen gekämpft und der gusto war, insbesondere in geselligen runden, sehr groß. aber mein stures köpfchen hat beizeiten für disziplin gesorgt.)
Kommentieren
 

siria, Do, 4. Feb. 2010, 13:47
Meinen herzlichen Glückwunsch! Was besseres konnten Sie gar nicht machen!
Und über die rauchfreien Gaststätten bin ich als nichtrauchende Asthmatikerin unsagbar glücklich. Das Zwangsmitrauchen bei meinen vielen Aktivitäten hatte bei mir das (ererbte) Asthma ja erst ausgelöst.
Die Diskussion vieler Wirte kann ich nicht verstehen - ich glaube kaum, dass in verräucherte Gaststätten mehr Leute kämen als bisher. Schließlich sagen doch viele Menschen mit zunehmendem Alter, zunehmender Vernunft und leider auch zunehmenden Gesundheitsbeeinträchtigungen dem Nikotin ade. Und von allen Aussteigern in meinem Freundeskreis weiß ich, wie heilfroh auch sie über das Rauchverbot sind.

ich nehme ihren glückwunsch freudestrahlend an und sage dankeschön :-))
ja, auch das passivrauchen ist nachgewiesenerweise gesundsheitsschädlich, aber das wollen die raucher nicht wahrhaben. solange einer selbst qualmt, interessiert ihn das unmittelbare umfeld nur herzlich wenig; bei mir war es seinerzeit auch nicht viel anders.... und heute gehe ich in kein restaurant mehr hinein, wo geraucht wird. ich würde in einem verrauchten lokal keine zehn minuten aushalten, eben wegen meinen erstickungsanfällen. ich bin auch für das rauchverbot, aber die österreichische lösung läuft leider wieder nach-dem-sich-windenden-gartenschlauchmodus.

Wären ja nicht wir, wenn mal was glatt und anstandslos über die Bühne ginge.. *seufz*

Was bleibt ist die Hoffnung...

Ich sag immer, wenn es F, I, und E schaffen, und die haben mehr Raucher(kultur) als wir, dann ists doch lächerlich, wenns bei uns net geht...

Naja, in D diskutieren die Liberalen ja auch schon darüber, wie man das Verbot lockern könnte, weil es ja so tief in die Rechte der Raucher eingreift....

och, ich wundere mich immer wieder, wie eine weltnation wie D, die so viel von sich und ihrer disziplin hält, überhaupt noch so viele wappler beherbergen kann.
in Ö fällt das nicht so stark auf, oder vielleicht hat man sich schon daran gewöhnt, nachdem das land inzwischen von wapplern verschiedener gattungen überschwemmt ist...
Kommentieren
 

gibson, Sa, 20. Feb. 2010, 08:51
ich hoffe ich kann das auch mal sagen, im moment ist es gerade eine woche *G*
Kommentieren