l e b e n s w e i s e
Mühsam
feuerlibelle, Fr, 19. Feb. 2010, 21:28
das momentane einkaufen von grundnahrungsmitteln in meiner umgebung ist ein einziger hindernislauf. mein merkurmarkt wird seit ende jänner generalsaniert und eröffnet erst wieder ende märz. mein lieblingsbäcker auf der fugezo hat seit 10 tagen geschlossen – wegen renovierungsarbeiten. der bauernmarkt hat winterpause oder sonst was und der einzige fleischhauer zum dem ich vertrauen habe, ist auf urlaub.
aus verzweiflung hab ich nun die auf vorrat gekochten portionspackungen aus der tiefkühltruhe hervorgeholt. ich bin untröstlich.

Kommentieren



sid, Fr, 19. Feb. 2010, 23:30
Huch, ist mir gar nicht aufgefallen, daß der M zu ist.

Hmmm.. die Tiefkühlkost sollte eh nicht bis zum Sagtnimmerleinstag ausharren. (Schafft Platz für Neues *g*)

Dafür meinte man heute beim Brotdealer zu mir, ich wär doch weg gewesen. Ich? Nein, vor nem Jahr, aber jetzt? Doch, doch. Und als ich beim Zug war, ist mir eingefallen, daß die mich seit 10 Tagen nicht gesehen haben, weil ich bei andren Filialen eingefallen bin (2,5x erfolgreich). *gg* Aber man hat mich vermißt. Find ich schön. Kauf auch besonders gern dort.

das ist ein gutes zeichen, wenn man dich vermißt hat und es spricht für den chef, der seine verkäuferinnen immerwieder auf schulungen schickt, um im kundenverkehr gut zu bestehen. ist dir schon aufgefallen, wie man dich begrüßt wenn du dran bist? (die anita macht sich sehr viel mühe mit ihren damen, hoffentlich behält sie die position)

regnet es bei dir auch?

Es tröpfelt leicht.

Also meine Lieblingsfiliale ist ja eine extrem frequentierte, aber ich denk mal, da ich da immer sehr ruhig und freundlich geblieben bin, beruht das zwar sicher auch auf Schulung, aber auch auf Gegenseitigkeit.
Wir machen auch immer Späßchen (daß ich ja nicht zur Konkurrenz wechsel usw), oder wenn mal grad kein Trubel ist, wechseln wir paar mehr Worte.
Die sind dort wirklich sehr nett, auch im größten Streß mit den nervigsten Kunden, aber ich mag die auch sehr gern. Man kennt mich ja auch, wenn ich telefonisch reservier. Erstklassig die Damen (und der wechselnde? Herr) dort.

Kann ich wirklich ganz ehrlich sagen!
Und unter normalen Umständen bin ich ja 2-3x/Woche dort. Das sagt eigentlich eh schon alles ; )

Vor knapp 2 Wochen bin ich ja hingestürmt, hab geschnauft "wie immer bitte" und wieder zurück zum Zug (bei nur 3 Minuten Intervall waren wir da sehr flott) . Dann ist mir erst aufgefallen, daß ich das nirgendwo sonst mach *gg*
Ich kann mich nur wiederholen, die sind ECHT klasse.

Dienstag (?) da hab ich mich etwas in einer Fremdfiliale geärgert. Die Dame war quasi angepisst, als ich meinte, ich mag kein Sackerl, sondern das Brot in Papier (nur die machen das dort so und das hält dann nicht gscheit). Und dann - ich hab ihr das Geld wechselbar hingelegt (also Zehnerl für Funzgerl raus -> Waschmaschine) wollte sie mir erklären, daß da nur mein Schein lag. Irrtürmer passieren, ich war höflich aber sie dann schnappig - nein nein. Und ich hab dann auch noch auf meine Rechnung bestanden udn das Pickerl. Da war ich dann schon etwas genervt und es war NIX los im Geschäft... Aber gut, schätz ich mir meine Damen um so mehr : ))

PS: Begrüßt? Die lachen mich immer an, wenn sie mich sehen. Weil sie eh schon wissen, was in etwa kommt *ggg*


Du hast da eh Kontakte dahin: also mein Spezialbrot, so gut. Ich liebe es. Hätte mir wer vor paar Jahren gesagt, ich geb pro Wochen bis zu 8 Euro aus für Brot, ich hätt ihn zum Deppen erklärt : ) Aber das ist es wert.
Und die Damen von meiner Stammfiliale: Perlen.
Kommentieren
 

gibson, Sa, 20. Feb. 2010, 08:36
aber dafür kocht man ja auf vorrat und so ist es auf jeden fall lecker ;-)

OT Ok, ich werf jetzt das Handtuch für die nächsten Stunden. Das macht keinen Spaß mehr. Ruckelruckel, ewig auf jede Seite hier warten, dann immer nur halb kriegen, wenn überhaupt und Kommentare verschwinden wieder.

Ich bin einkaufen. Den M leerkaufen, glaub ich fast.
Kommentieren